„Freundin“ testet meine grenzen, soll ich sie verlassen?

4 Antworten

Dahinter verbirgt sich eine Kindheit mit einer überforderten Mutter, die ihr Urvertrauen zerstört hat. Sie will Dich daher testen, wie viel Kontolle und Macht sie über Dich hat. Gleichzeitig will sie Dich ja an sich binden, weil sie Dich liebt aber weil sie die Erfahrung, Vertrauen haben zu können, nicht gemacht hat, ist sie von Zweifeln zerfressen und muss Dich gelegentlich in den Wahnsinn treiben können, um sich Deiner sicher sein zu können.

Das Problem dabei ist, dass Du dabei kaputt gehst und sie sich zwangsläufig entweder nicht geliebt fühlt, weil Du nicht mitspielst oder den Respekt verliert, weil Du es tust, was dann wiederum die Liebe erkalten lässt.

Mit so einer Person bist Du in einem Teufelskreis, aus dem es kein Entrinnen gibt, weil egal was Du tun wirst falsch ist.

Die logische Konsequenz aus alldem brauche ich Dir ja jetzt nicht mehr sagen.

jgobond  17.08.2024, 13:30

Ich hätts kürzer ausgedrückt aber passt scho

Entweder sie hört damit auf oder du trennst dich, ihr Verhalten ist sehr unreif und sorgt nur für völlig unnötigen Stress.

Problem konkret ansprechen und sonst beenden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entw hat sie fun dich zu provoz oder sie will erreichen das du trenns und net sie aber egal beides ist keine base fürne bez würd ich abservirn