Mit meiner EX wieder kontakt aufnehmen?
Hi! Ich hatte eine etwa 2 Jährige Beziehung, die zuerst etwa 1 1/2 Jahre als Fernbeziehung anfing(etwa 200km) haben da schon viel gestritten, bis sie dann anfang des Jahres zu mir zog. Sie wohnte etwa 4-5 Monate bei mir, bis sie eines Tages zu mir kam und meinte sie kann nicht ohne ihre Eltern, sie bot mir aber an das wir etwas in Ihrer Heimat bzw etwas dazwischen suchen, das hat so nicht funktioniert wegen meiner Arbeit. Daraufhin bin ich ihr die ganze zeit hinterhergelaufen und meinte sie soll wieder kommen, bis sie am Ende meinte das sie keine Beziehung mehr will weil sie gesehen hat das es bei uns nicht geklappt hat und das sie unglücklich war. Habe ihr daraufhin einen langen Text geschrieben das ich sie immernoch liebe usw., darauf hat sie nicht geantwortet und mich wochen darauf blockiert.
Die trennung ist jetzt etwa ein halbes Jahr her, und der letzte Text 3 Monate. Ich liebe sie immernoch und möchte wieder in Kontakt treten, ich weiß das ich viel falsch gemacht hab, sie zu sehr bedrängt habe mit allem möglichen und viel kritisiert was absolut nicht geht, das alles und noch mehr möchte ich ihr sagen und das wir evtl. Freunde bleiben und erstmal nichts von Beziehung reden einfach Freunde bleiben, meint ihr das so etwas klappt bzw. eine gute Idee ist? Ich denke täglich an sie und kann mir irgendwie keine Zukunft ohne sie vorstellen.
5 Antworten
Während der Fernbeziehung habt ihr viel gestritten und als sie zu dir zog, ging es gar nicht gut mit euch beiden. Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen, wie eine Beziehung funktionieren sollte und ihr passt nicht zusammen. Das hat sie erkannt und die Bremse gezogen. Du kannst dich weiter quälen oder endlich erkennen, dass es vorbei ist und nach vorn schauen.
Wenn ich du wäre würde ich längst sie versuchen zu vergessen und mein Leben genießen. Es gibt Milliarden von Menschen hier da wirst du bestimmt eine bessere finden. Aber wenn du ein Gefühl hast sie ist die wahre dann Versuch zu kämpfen. Wenn sie es nicht akzeptiert halt dich sofort fern von ihr.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter...
Really: Lass es. Es geht nicht gut.
Nein. das klappt nicht und wird auch nicht funktionieren. Außerdem will sie nicht mehr, sonst hätte sie dich nicht überall blockiert. Nimm das bitte ernst.
Und was Freundschaft angeht.... so willst du das doch in Wirklichkeit auch nicht, weil dir das nicht reichen würde. Dein Hintergedanke ist doch: und über die Freundschaft kriege ich sie vielleicht zurück. Stimmts? Habe ich recht oder habe ich recht?
Solange einer der beiden mit der Partnerschaft nicht durch ist, gelingt eine Freundschaft nicht. Sie macht den, der mehr will, nur unglücklich.
Versuch bitte loszulassen. Und gib dir wirklich Mühe.
Ich würde an deiner Stelle wenn du sie wirklich noch liebst Mal ein Laden ein Cafe trinken zu gehen. Ich würde aufjedenfall nochmal mit ihr überalles reden wenn du sie wirklich liebst und vielleicht kommt ihr ja zu einem guten Entschluss aber ganz ehrlich ich würde es lasse aber hör auf dein Bauchgefühl viel Glück
sie hat es doch nicht akzeptiert. Was soll sie denn noch tun, außer ihm nicht zu antworten und ihn zu blockieren?