Freundin "shippt" mich und Kumpel, was soll ich tun?
Hey :) Ihr kennt das sicher, wenn jemand fiktive Charaktere shippt (ist ja auch was Normales), aber eine Freundin macht das im echten Leben bei mir und einem gemeinsamen Kumpel. Zunächst meinte sie nur, dass wir freundschaftlich gut zusammenpassen, aber mittlerweile meint sie es nicht mehr freundschaftlich. Er weiß davon zum Glück nichts (zumindest vermute ich das). Ich stehe nicht auf den Kumpel und er nicht auf mich und das weiß die Freundin auch. Ich hab schon mal eine beiläufige Bemerkung gemacht, dass das mich stört, aber sie hat einfach weitergemacht. Ich möchte aber auch nicht wirklich ausrasten oder sauer werden, weil sie sonst vielleicht denkt, dass da doch was dran ist. Mittlerweile hat sie eine Person mit ihrem "Shipping-Wahn" angesteckt, allerdings hab ich mit dieser Person nicht so viel zu tun, weshalb es mich da nicht so arg stört. Wir sind alle so um die 16 Jahre alt. Was kann ich tun? LG Ani
1 Antwort
Reden ist immer ne gute Sache. ;D
Sag ihr einfach ganz normal, dass dich das stört und du nicht möchtest, dass sie das weiterhin macht - weil es eben nervt und du das einfach nicht witzig findst. Wenn sie dann immernoch nicht einsieht, dass sie es unterlassen sollte, kannst du ruhig etwas energischer werden.
Ist doch nichts dabei, jemanden zu sagen, dass man etwas nervig findet. Wenn sie dich mit einem Stock pieksen würde, würdest dir ja auch sagen, dass sie damit aufhören solle.
Gerne. Viel Erfolg dabei ;)
Und lass dich bloß nicht ärgern, wenn sie dir dann doch unterstellt, dass an dem Ganzen (du und dein Kumpel als Paar) was dran wäre. Sowas stachelt Menschen nur an. Immer schön sachlich aber überzeugt auftreten.
Danke für die schnelle Antwort. Sobald sie wieder mit dem Thema anfängt, werde ich ihr das mal sagen. LG Ani