Freundin schwanger und blockt ab

9 Antworten

Vergiss nicht, ihr ab und zu zu sagen, dass Du das Kind liebst. DEIN Kind. Und vergiss den Verstand. Ein Kind ist ein Kind. Wenn Ihr es weggebt, tut es Euch in zwei Jahren leid (zwei Jahre, weil Du schreibst, dann wolltet Ihr sowieso ein Kind). Und SIE kann das sowieso nicht. Deshalb blockt sie jetzt. Allein der Gedanke, EUER Kind soll weg (wo sie Dich so sehr liebt) lässt sie zu Stein werden...

Rette sie! Euch!

Viel Glück! Sei stark, sie braucht Dich jetzt!!!

MCHadi
Beitragsersteller

Das Kind ist noch ungeboren... Sie weiß nicht ob sie abtreiben soll oder nicht...

aber danke für die netten worte

Bambi1964  17.04.2013, 11:28
@MCHadi

Glaub mir, MCHadi, SIE weiss, dass sie nicht abtreiben will UND sie will das Kind behalten. Und wenn Du das nicht willst, dann lässt sie Dich gehen, weil sie Dich liebt und Dich nicht zwingen will zu bleiben...

MCHadi
Beitragsersteller
@Bambi1964

Wie kannst du dir so sicher sein das sie es nicht will? Sie hatte sich ja auch bisher für die Abtreibung ausgesprochen... Und ich habe ihr auch gesagt egal wie sie sich entscheidet ich werde immer für sie da sein und sie immer unterstützen

Bambi1964  17.04.2013, 17:19
@MCHadi

Naja, Du schreibst, seitdem blockt sie und ist kalt. Was meinst Du denn, woran das liegt. UND sie schickt Dich weg, mehrere Tage früher als geplant.

Sie MUSS doch unter Schock stehen, warum sonst sollte sie so plötzlich ihr Verhalten total verändern?

Naja, Du kennst sie, ich nicht. Aber ich bin eine Frau, Du nicht...

Mehr kann ich Dir nun auch nicht mehr sagen. daumendrück

Jeder kann verstehen, dass dich diese Ungewissheit belastet, weniger verstehen kann ich warum du dich da so hinein steigerst und partout darauf bestehen willst, dass dein Beistand für sie so auszusehen hat wie es für dich am angenehmsten ist. Was ist denn das für ein ''Bestand'' der in erster Linie sich nach deinen Bedürfnissen richtet? Und was ist das denn für eine Liebe der es scheinbar an jeglichem Vertrauen in ihre Liebe und in ihre Fähigkeit die richtigen Entscheidungen zu treffen fehlt? Ich bin jetzt bewusst etwas streng, denn ich habe das Gefühl, dass man dich wachrütteln muss, dein Text vermittelt mir den Eindruck, dass du in deiner Panik sie etwas aus den Augen verloren hast.

sie will Ruhe und Zeit doch ich will ihr doch beiseite stehen und so wie wir es uns geschworen haben alles zusammen durchstehen

''Der will steht hinter der Tür'', du kannst dir gar nicht vorstellen wie oft ich mir das in meiner Kindheit anhören musste, immer wenn mir meine Bedürfnisse näher standen als die meiner Eltern. Du stehst ihr nun nunmal am besten bei indem du sie erst einmal zu sich und zu ihrer Entscheidung kommen lässt. Das ist wichtig für sie und das kann sie nicht wenn alle Welt auf sie einredet und ihr was auch immer versichern will. Sie muss mit dieser Entscheidung für den Rest ihres Lebens leben. Stimmt, du hast Recht, wenn sie das Kind behält ist das streng genommen auch für dich eine lebenslange Verantwortung, doch gefühlt sieht das für eine Frau dann doch anders aus, da steckt uns immer noch das alte ''der Mann kann sich ja aufs zahlen beschränken'' in den Knochen. Wenn sie für sich herausgefunden hat wo sie steht, ihre Gefühle sortiert hat, dann bist du wieder gefragt.

Ich finde es z.B. auch komplett unverständlich, dass du sie eine Woche vor dem Beratungstermin fragst ob sie sich schon entschieden hat, wozu denn noch eine ''Beratung'' wenn man sich eh schon festgelegt hat. Sie geht da schon sehr sorgsam mit dem Thema um und ich finde ein wenig mehr Vertrauen in sie und ihre Liebe würde dir wahrlich gut stehen.

Mh ja das ist sehr sehr schwer, versuch sogut wie du kannst für sie da zu sein :) bei ihr ist vllt alles falsch grad was du machst aber das macht sie nicht mit absicht sie liebt dich :) das wird schon wieder

hallo MCHadi,

gut finde ich, dass du dir deine not und sorgen von der seele schreibst, grade jetzt, wo es kein „durchkommen“ zu ihr gibt. wenn sie doch auch so eine möglichkeit wahrnehmen könnte und sich aussprechen würde! wo es ihr im moment die luft abschnürt. da muss er ihr wirklich sehr schlecht gehen. manchmal ist es wirklich so, dass man grade dann mit nahestehenden nicht reden kann, weil sich gleich wieder alles vermischt: was man selbst möchte und was nicht, was der andere möchte, und was nicht. mir wird auch gar nicht richtig klar aus deinem erzählen, wie sie selbst zu dem kind (das ja auch „aktuell“ ist ;-)) steht und wie du dazu stehst. manchmal sagt man ja etwas gar nicht mehr, weil der andere sich in so einer weise geäußert hat, dass man seine reaktion abschätzen kann und sich sein eigenes gar nicht mehr sagen traut .... also, da gibt es viele gründe für ihre ihre verschlossenheit. und es ist tatsächlich so, dass es eine gewissen bewährungsprobe für eure beziehung ist. und eine beziehung muss immer wieder solche proben bestehen. da gibt es nähe und auch wieder ferne (tatsächlich, also räumlich - das kennt ihr ja gut! - und gefühlt). du hast dich jetzt gefreut, sie endlich in deiner nähe zu haben ... und dann musstest du fahren, früher als gedacht ... und fühlst auch noch die innere distanz .... gibt ihr doch jetzt ein zurückhaltendes, aber warmherziges und offenes signal. schreibe ihr, dass du ihr gerne die zeit und den freiraum gibst, die sie braucht – und einen tipp könntest du ihr geben: zur entscheidungsfindung könnte ihr helfen, sich mit anderen frauen auszutauschen. das geht anonym (was ihr vielleicht auch guttun könnte) im forum von vorabtreibung. schick ihr doch diesen link! also (schreib´das dazu, damit sie vertrauen fasst): für sie würde wohl nicht in frage kommen, öffentlich zu schreiben (weil du das ja lesen könntest, wenn der tipp ausgerechnet von dir kommt ;-)) - aber da könnte sie lesen, wie es anderen frauen geht und auch eine beratung erreichen über die kostenlose hotline. vielleicht würde sie gerade das erleichtern, mit einem außenstehenden menschen zu schreiben oder zu sprechen. es gibt wohl jetzt gefühle und gedanken, die sie nicht preisgeben möchte in ihrem nahen umfeld. grade dein letzter satz deutet in diese richtung. das ist schwer auszuhalten für nahe menschen – alle achtung, wenn du es jetzt aushältst! – aber umso schöner, wenn du ihr ein paar gute hilfreiche worte schreiben kannst. ich hoffe, dass sich doch alles zum guten wendet! liebe grüße von lina

Wie alt seid Ihr? Seid ihr denn bereit eine Familie zu gründen? wie gehts finaziell? Mfg

MCHadi
Beitragsersteller

Sie ist 24 ich bin 21. Finanziell gehts so lala. Und wir haben uns zwar schon drüber unterhalten ein Kind zu bekommen aber da haben wir eher mit 2-3 Jahren Zeit geplant. Ob wir bereit sind? Sie hat ein Kind und kennt es Mutter zu sein, Ich komme mit ihrem Kind auch sehr gut klar, aber aktuell wäre es zu früh für uns, sagt mir mein Verstand

MCHadi
Beitragsersteller
@Octopamin

Mein Herz sagt das ich ein kind mit ihr möchte und das ich mein Leben mit ihr verbringen möchte.

ichhierundda  17.04.2013, 11:18
@MCHadi

Das ist ne gute Grundlage. Alt genug für ein Kind seid ihr auch. Wen d u eine festen job hast, ist schon die halbe Miete. Jetzt kommts noch drauf an, ob sie das Kind will. Lass ihr mal 2 Wochen Ruhe und Zeit drüber nachzudenken, und dann eght zusammen zu profamilia udn lasst euch beraten. Mfg und alles gute

MCHadi
Beitragsersteller
@ichhierundda

Das mit dem Job ist auch ein Problem. Wir wohnen aktuell 496km getrennt ich ziehe erst im Sommer zu ihr und habe aktuell keinen festen Job bei ihr. Bin noch auf der Suche... Ja 2 Wochen Ruhe und Zeit geben fällt mir sehr schwer weil ich einfach durchdrehe ohne was von ihr zu hören bzw nicht bei ihr sein kann...

ichhierundda  17.04.2013, 15:23
@Octopamin

Das ist nich schön, das ist erschreckend. Was willste nach der schule machen? eine Ausbildung? hast du in ihrer Nähe schon gesucht? nu aba ran....!!!!