Wie komme ich drüber hinweg?

4 Antworten

Ich kann euch beide verstehen, wenn man näher beieinander wohnt kann man natürlich mehr machen und sich öfter treffen.

Das offensichtliche was ich dir raten würde ist wenn er das nächste mal ankommt sag ihm, aber freundlich und nicht verletzend, dass du es nicht nochmal möchtest, denn es geht dir schwer auf das Gemüt und dass du ihm auch nicht trauen kannst, wenn die Geschichte mit der anderen stimmen sollte.

Setzt dich einmal zu ruhe, atme tief durch, distanziere dich von ihm und denk über andere nach, aus deinem Freundeskreis zum Beispiel, fokussier dich auf Schule oder hör laut Musik die dir gefällt. Oder ganz simpel geh deinen Hobbies nach, wenn sie nicht grade Social Media sind.

Mir fällt sicher noch mehr ein, aber das ist grade alles was ich dir raten kann.

idontknow104
Beitragsersteller

Klar, aber das war nicht der eigentliche Grund. Er ist sehr unreif für sein Alter und hat nie nur jemanden. Er brauchte nur ein Grund, weil er mich nichz verletzten wollte.

Ich werde ihm leider immer wieder eine Chance geben, das ist nicht so einfach, ich hätte ihm mein Leben geschenkt.

Aber ich weiss, dass er diesesmal nicht zurück kommt. Trotzdem wissen wir beide das die Bindung immernoch da ist und die wird auch nie verschwinden.

Mir gings eigentlich besser was ihn angeht, aber ich habe mit Chats durchgelesen und das war ein Fehler…

Dimensional666  01.08.2022, 10:42
@idontknow104

Dann lösch den Chat und lösch seinen Kontakt, dann gibt es eine Möglichkeit weniger dass du wieder zurückfällst.

Wie gesagt, setzt dich einmal auf dein Bett und denk über alternativen nach, versuch ihn zu vergessen.

Bitte suche Dir therapeutische Hilfe. Die hast Du dringend nötig.

Und das nächste Mal, wenn eine Beziehung vorbei ist und der Ex wieder ankommt, gebe keine zweite Chance. Lerne draus, vorbei ist vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

idontknow104
Beitragsersteller

Ich bin erst 14, ich will das ausserdem nicht meinen Eltern erzählen.

Ich rede allgemein nicht darüber. Ich habe einmal mit einer Therapeutin/ Psychologie Studentin geschrieben und sie war geschockt, dass ich nach allem was ich durchgemacht habe und für innerliche Probleme/ Ängste ich habe noch hier bin und überhaupt glücklich sein kann…

Tut mir leid, aber ich würde ihm nicht mehr vertrauen können. Wer einen wirklich liebt verlässt einen nicht!

Versuch über ihn hinweg zu kommen. Er ist nicht mal mehr eine weitere Nachricht wert.

idontknow104
Beitragsersteller

Ich vertraue ihm nicht mehr, aber ich liebe ihn trotzdem mehr als alles andere. Er hat soviele Dinge gesagt, ich wäre die Wichtigste und er hat mit einer Freundim von mir über mich geschrieben und ihr gesagt ich wäre die Richtige und wenn er nicht mich heiraten würde, dann niemand. So leicht kann man sich in Menschen täuschen…

Such dir eine Therapeutische Hilfe. Distanzier dich von ihm! Der scheint dir nicht gut zu tun..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über mehrere Jahre damit auseinandergesetzt /