Freundin schluss gemacht obwohl sie mich noch liebt

8 Antworten

Deine Bemühungen sie zurück zu gewinnen solltest Du stark dosieren und sie nicht noch mehr unter Druck setzen, sonst besteht die Gefahr, dass Du sie nervst und alles verschlimmerst. Geduld - was natürlich schwer fällt - ist jetzt mehr als angebracht. Du solltest Eure zurückliegende gemeinsame Zeit analysieren und an Dir arbeiten um in Zukunft (ggf. auch in einer neuen Beziehung) aus Deinen Fehlern gelernt zu haben. Es kann gut sein, dass sie nur noch aus Gewohnheit an Dir hängt (umgekehrt natürlich auch) und wenn ihr beide etwas zur Ruhe gekommen seid und Euch 'mal nur um die eigene Person gekümmert habt, stellt eine(r) von Euch fest, dass es gut ist wie es gekommen ist und man die Beziehung nicht fortführen möchte.

Auf all das musst Du Dich einstellen, aber vielleicht bekommt Eure Beziehung ja noch eine Chance und dann ist es wichtig, aus den Fehlern gelernt zu haben, sonst ist die nächste Krise vorprogrammiert.

entesw123
Beitragsersteller

Ja aber was meint sie damit sie liebt mich noch und sie will keinen anderen ? Hab eine gefragt sie hat gemeint sie hatte auch mal so eine phase in uhrer jugend und hat gemeint sie müsste die sau rauslassen und andere jungs daten und ihren freund vergessen. Nach ein paar wochen ist sie allerdings wieder zurück zu ihrem freund weil sie gemerkt hat wie sehr sie ihn vermisst. Vielleicht ist es bei mir auch der fall weil wir seit mindestens einen jahr uns eigentlich spatestens alle 3 tage gesehen haben auch jedes wochenende gemeinsam verbracht haben was aber immer sehr schön war. Privatsphäre gabs da nicht viel und was mit freundinnen machen auch nicht oft .. Denkst du wenn sie das auslebt und nicht einen anderen kennen lernt was sie ja angeblich nicht will und mich noch liebt das sie irgendwann merkt das sie mich vermisst und ihr klar hat was ich ihr bedeute ? ..

Lass sie erstmal in Ruhe. Entweder kommt sie dann von selbst wieder auf dich zu oder du rufst sie in 2 Wochen mal an. Wenn ihr zu dem Geschehenen etwas Abstand habt, könnt ihr sicher besser darüber reden. Überleg dir doch aber auch mal, ob du dieses Auf und Ab noch willst.

Also entweder ihr rauft euch jetzt nochmal richtig zusammen, sprecht nochmal über eure Probleme und geht die gemeinsam an, oder lasst es ganz bleiben.

Eine Beziehung ist niemals von Anfang an perfekt und wenn dann ist das ne Ausnahme. An einer Beziehung muss man arbeiten... durch streiten... durch Kompromissfindung... durch Versöhnung... durch Toleranz und Akzeptanz wie der andere ist.

Nach dem was du geschrieben hast habe ich allerdings den Eindruck, als würde sie gar nicht mehr wirklich wollen. Und man kann niemanden zwingen. Aber Sehnsucht und Trennungsschmerz gehen vorbei, das hat fast jeder mal durchmachen müssen und bringt dich nicht um, sondern macht dich nur stärker, reifer und du lernst daraus.

Zwei Jahre ist eine lange Zeit, aber du hast noch dein ganzes Leben vor dir ;)

entweder du versuchst es mit ihr oder du lässt es...

für euch scheint dass ja offensichtlich etwas neues zu sein...liebe besteht nicht nur aus ewigem schmerz, vermissen und sehnsucht. echte liebe ist harmonie, dass man sich gegenseitig einfach genießen kann.

dass sie sowas gesagt hat zeigt dass bei ihr der alltag eingekehrt ist...

selbst wenn du es also versuchst besteht vlt eine 50:50 chanze das sie es beendet oder dich bescheisst weil sie den "reiz" sucht... kurz: sie ist noch nicht wirklich reif für eine längere beziehung.

mit viel geduld könnte aus euch noch was werden, obs dir das wert ist musst du aber selbst wissen...

Ich denke es wird euch wirklich helfen, mal etwas längere Zeit auf Distanz zu gehen. Das hat bei uns auch geklappt, als die Beziehung fast beendet war. Ihr müsst durchhalten und sagen, ein halbes Jahr oder natürlich auch was weniger einfach mal nichts voneinander zu hören. Vielleicht klappt es so.

Ansonsten...siehts eher schlecht aus meiner Meinung nach..