Musstet ihr schon mal mit einem Menschen Schluss machen obwohl ihr diesen Menschen geliebt hattet?
Meine ex hat mich verlassen angeblich obwohl sie mich liebt weil wir zu oft Streit hatten und uns nicht verstanden haben.
5 Antworten
Ja, das kam schon vor.
Manchmal funktioniert es einfach nicht zwischen beiden, weil man beispielsweise zu verschieden ist - Liebe kann nicht die Antwort auf alles sein. In solchen Fällen muss man eine Entscheidung mit dem Verstand treffen, damit nicht beide ins Unglück laufen.
Nein, musste ich nicht.
Ich kann mir aber vorstellen, des es aus genau den Gründen die du schilderst dazukommen kann. Man ist seelisch erschöpft, vor lauter Streit und sieht für sich ein, das das loslassen das beste auch für einen selber ist.
Mein damaliger Partner war extrem eifersüchtig, hat mir psychische Gewalt angetan und war ein Macho.
Ich habe mich also deshalb von ihm distanziert, weil es keine gesunde Beziehung war und ich mich selbst schützen musste.
Jemanden zu lieben reicht eben nicht um eine erfolgreiche Beziehung zu führen. Dazu müssen schon auch alle Beteiligten das gleiche wollen, miteinander reden können und auch bereit sein Kompromisse eingehen zu wollen.
Ja! Wir haben uns nach 10+ Jahren Fernbeziehung getrennt, weil wir unser beider Leben, aber vor allem Berufe, nicht unter einen Hut, also an einem Ort, zusammenbringen konnten. Dazu hatten wir uns entfremdet, weil unser beider Realitäten nicht mehr kongruent waren.