Freundin schlägt mich als Mann was soll man dagegen tun?

12 Antworten

Wenn ich deine Frage richtig lese... war der 1. Impuls.. nach dem Verbalen.. ein Schub's. .( von Dir)... Richtig?....  shice!....ist aber leider passiert....

"Der kleine Funke"...hat das Feuer ausgelöst/entfacht...

Da eine Frau....(deine), weiss, dass sie körperlich meisten's unterlegen sind.. schüttet sich Adrenalin aus....es folgt ein... (je nach Temperament . und Grundfundament der/deiner Beziehung)... ein Impuls...

Beides ist ..(je nach Temperament und Grundfundament der Beziehung) ein Impuls.

Du hast " nur" erstmal geschubst und "Sie" ( nach deinen Worten) hat wie eine Furie reagiert...

"Passiert ist passiert"

Wenn DU an dieser Beziehung festhalten willst....und sie dir trotzdem viel bedeutet...(sonst haettst vllt.nicht gefragt bei GF.net)..    dann denke zukünftig an diesen deinen 1. Impuls...und wie das ganze Feuer/Blitz/Donner entstanden ist.. in eurer Kampf-Arena

  ((Gewalt ist immer der Zufluchtsort des Unfähigen))

DAs Eine hängt immer von dem ANDEREN ab

Und selbst eine Ohrfeige ist nicht "normal".

Wenn du . wie gesagt ...an der Beziehung festhalten willst.und sie auch....  dann sei 'du' der "Retter"...der auf der Tribüne steht.. und diesen sinnlosen Kampf.  beendet.. denn Du bist in der "♡Anatomie♡" der Stärkere.

Liebe schafft das,....Hass nicht!..

LErnt aus euren Erfahrungen...m.an nennt es erwachsen  werden....ihr habt sozusagen eine Erfahrung gemacht.....seht' s so...!.

also ich sag immer wenn mich mal ein Mann schlägt fliegt er hochgradig raus... und dass Männer von Frauen geschlagen werden komm viel öfter vor wie man denk. Bloss eine Frau sagt das vielleicht noch wenn sie geschlagen wird.... .ein Mann meist nicht, da er meint er würde vor anderen als Schlappschwanz dastehen. Völlig Falsch!!!!

Man kann streiten - kein Thema - wenn ein Paar nie streitet oder Meinungsverschiedenheiten hat ist auch was faul... aber Schläge gehen meiner Meinung nach gar nicht

Timmy001  21.01.2017, 02:34

Ich denke, viele Frauen wissen oder setzen voraus, das Männer Frauen nicht schlagen. Dadurch lassen sich manche Frauen verleiten, selbst zuzuschlagen da sie ja den 'welpenschutz' genießen und keine gegenschläge zu erwarten hätten. Ich betone: MANCHE Frauen! Würden die Männer solcher Frauen zurückschlagen, würden sich diese Frauen es sich beim nächsten Mal 2 Mal überlegen, ob sie zuschlagen. Meine Vermutung.

Das beleidigen, provozieren und schlagen, ist der verzweifelte Versuch deine Aufmerksamkeit zu erregen. Frauen wollen gerne streiterein ausdiskutieren, während Männer sich zurückziehen und ihre Ruhe haben wollen. Ich kann deine Freundin da gut verstehen. Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Freund (wenn auch nicht so heftig)
Für mich war es das schlimmste wenn er mich hat stehen lassen (so wie du das Zimmer verlassen hast) dieses Gefühl der Ablehnung ist unerträglich. Wahrscheinlich spielt da auch noch anderes mit rein.
Gefallen lassen musst du es dir aber nicht. Sag ihr, dass du so nicht mit ihr reden möchtest, verlasse die Wohnung und lass sie zur Ruhe kommen. Oder findet andere Lösungen. Man kann daran arbeiten.

Du könntest einfach deine Sachen packen & sie verlassen, so wie es alle schreiben.

Aber wenn du sie liebst, dann versuch mit ihr darüber zu reden. Das sie danach geweint hat, zeigt wohl das sie das nicht wollte. Rede mit ihr, biete ihr Hilfe an, am besten eine Therapie.

Das ist mir zwar peinlich, aber ich habe das selbe Problem wie deine Freundin.
Ich habe meinen Freund auch geschlagen im Streit.
Wie du reagiert hast ist vollkommend richtig, so hat mein Freund auch reagiert.
Ich musste danach auch immer weinen.

Ich wollte nie meinen Freund schlage, ich liebe ihn schließlich, aber in solchen Situationen ist irgendwas mit mir durch gegangen, ich konnte in solchen Situation nicht richtig denken.

Mein Freund hat auch mit mir geredet, Therapie etc.. Mittlerweile ist das Problem viel viel viel besser geworden.

Also entweder verlässt du sie sofort, oder du versuchst ihr zu helfen & liebst sie.

Emmacharlotte1  04.11.2016, 07:40

Männer die Frauen schlagen sagen auch immer hinterher sie wollten das nicht und ändern sich und bla bla und dennoch tun sie es immer wieder.

Niemand muss sich schlagen lassen, auch ein Mann muss sich dies von einer Frau nicht gefallen lassen!!

vani0305  04.11.2016, 06:32

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen...

Ursusmaritimus  04.11.2016, 06:26

In aller Regel wird der Schläger die vorgetragenen Emotionen nur benutzen den Status Quo Ante herzustellen. Es wird schlimmer werden.......

Du kannst nichts anderes machen als Deine Sachen zu packen und zu gehen.

Denn das wird nicht besser sondern nur noch schlimmer und endet in der absoluten Unterdrückung Deiner Person.

GoodFella2306  04.11.2016, 10:28

Top Antwort, würde ich genauso unterschreiben. Wenn man mal alle diese romantisch verklärten Vorstellungen beiseite lässt, scheint diese Frau einfach nur irgendein riesen Problem zu haben und versucht dich, durch ständige Provokation aus der Reserve zu locken. Solange, bis dir dann der Kragen platzt, und sie vollends loslegen kann. Du bist aber nicht ihr Psychotherapeut und auch nicht ihr Punching Ball, und diese ständigen Provokationen führen zu nichts außer völligem Unverständnis auf beiden Seiten. Es scheint mehr als deutlich, dass Sie ein ernsthaftes Problem hat, welches sie durch Aggressivität dir gegenüber zu lösen versucht. Möglicherweise irgendetwas aus ihrem Elternhaus, was sie noch längst nicht verdaut hat und jetzt sich in Aggressivität dir gegenüber entlädt. Und es liegt die Befürchtung nahe, dass sie dieses ganze Spiel soweit treibt, um dich zu aggressiven Reaktionen zu verleiten, damit sie dir in Zukunft die Schuld zuschieben kann. Sie macht dich für irgendetwas verantwortlich, was in ihrem Leben schief läuft oder schief gelaufen ist. Mach einen Schlussstrich, setz sie vor die Tür und fertig. Es ist immer besser, aus den richtigen Gründen alleine zu sein, statt aus den falschen Gründen mit jemandem zusammen.

introvert7
Beitragsersteller

Es ist aber meine Wohnung die ich alleine bezahle...

Prinzessle  04.11.2016, 06:37
@introvert7

Dann packe ihre Sachen....und wechsle notfalls die Schlösser aus...falls sie sich weigern sollte.

Denn diese Beziehung würde zum Höllentrip für Dich, führst Du sie weiter.