Freundin macht alles was ihre Mutter möchte..Kann ich was dagegen machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du was "dagegen" machen? Weil du dich als Verlierer fühlst? Mutti als Gewinner?

Machst du gerne die Rechnung ohne den Wirt? Wie oft albert die Freundin mit dir rum, verbringt Zeit für was mit dir, und glaubst du, die zwei sind immer irgendwas am miteinander tun?

Verstehst du nicht, die Mutter will ihre Tochter auch mal für sich haben. ;-)
Es wird ohnehin keine Ewigkeiten mehr dauern bis die Tochter flügge wird, Mutti die kaum noch sehen wird. Gönne denen doch noch die gemeinsame Zeit, sei mal Gönner auch wenn es dir schwer fällt.

Gönnst du beiden ehrlich einiges, wird das kaum zum Nachteil für dich sein.Wenn du aus möglichst vielem das jeweils Beste machen wolltest, welche Kompromisse würdest du dann freiwillig eingehen?

Wo ist Dein Problem - unter 18 bestimmen die Eltern, wo es lang geht und viele Kinder halten sich auch daran

piumina  28.07.2016, 22:32

was hat denn "rüber ins Wohnzimmer kommen und mit  TV sehen" mit Bestimmen zu tun?

Midgarden  28.07.2016, 22:42
@piumina

Unabhängig von dem genauen Wortlaut der "Anweisung": vielleicht mit Gemeinschaftspflege, denn "man wohnt zusammen, aber jeder macht sein Ding" gibt's eher nur in einer WG oder bei einigen Langzeitehepaaren ;-)

Und Mütter-Töchter sind ohnehin eine besondere Kategorie, die selten in irgendein Schema paßt ;-)

hm das ist ja blöd aber was dagegen machen  kannst du leider nicht,... es sind ja deren familieren "abmachungen" aber ich fühl mit dir lg luli09 :)

Du hast nicht ein Hauch einer Chance gehen das Duo Mama+Tochter. Das ist ein eingeschweißten Team seit Geburt an nicht nur bei dir sondern in mehreren Fällen. Red mit ihr sag ihr das doch das nervt und das es euch schädigt. Viel Erfolg

Tja sie ist halt gut erzogen und macht was man ihr sagt. Was ist schlimm daran?