Mitschülerin ins Wasser schubsen

8 Antworten

Menschen reagieren unterschiedlich auf solch plötzlich auftretende Situationen.

Es hätte sein können, dass sie in diesem Schockmoment gar nicht wieder hochkommt. Die Dummheit deiner Freundin ist somit nicht akzeptierbar, die Reaktion deiner Lehrerin hingegen vollkommen legitim.

Nein, ich würde sowas nicht machen.

schrecklich first World Problem. Nein jetzt mal ehrlich. Entweder war das nur Scherz oder die beiden können sich nicht leiden. Was soll man davon halten? Ich würde es nicht machen, weil wer weiß wie die Person auf Panik Situation im Wasser reagiert.

Spongsspob
Beitragsersteller

Das sind Freunde.Aber die reingeworfen wurde war richtig sauer.Stell dir vor wenn sie nicht schwimmen könnte.Zum Glück kann sie schwimmen

Kerodio  15.10.2014, 20:06
@Spongsspob

Kann ich verstehen, aber eventuell war es ja nur Spaß. Trotzdem sollte man so was nicht machen.

Kommt auf die Situation drauf an. Wenn es Mobbing ist würde ich es in jedem Fall ablehnen. Ein normaler Spaß ist aber durchaus mal erlaubt. Ich bin Ruderer, und als Kind/Jugendlicher war das nicht unüblich sich mal gegenseitig reinzuschmeißen. Allerdings kann man im Schwimmbad leicht ausrutschen, das muss man bei sowas eben auch bedenken. Als Lehrer würde ich eben wegen dieser Gefahr sowas auch ablehenen.

Im Schwimmbad passieren so viele Unfälle, man sollte nicht noch absichtlich welche verursachen. Verwarnung an die Schubserin wäre angebracht.

Nein so was macht man nicht