Freundin Sauer wegen Bewerbung

9 Antworten

So richtig kann ich Deine Freundin nicht verstehen. Sie hat doch bei dieser Restaurantkette bereits eine Stelle bekommen und Du hast Dich doch lediglich für einen so genannten Ferienjob beworben und bist halt angenommen worden, Du hast ihr doch damit keine Stelle weggenommen. Du bist auch ganz sicher nicht dazu verpflichtet Deine Freundin um Erlaubnis zu bitten, wenn Du eine Bewerbung schreibst ergo es sollte eigentlich kein Problem geben. Vielleicht lässt sie ja noch mit sich darüber Reden und ihr könnt das ganze einvernehmlich klären.

Emely24
Beitragsersteller

Ich hoffe auch das wir das klären können ;) Vielen Dank für deine Antwort, das zeigt mir das ich doch nicht so ein schlechter Mensch bin ;)

warum sollst du den job nicht annehmen? wenn sie sauer ist, hat sie pech! das wird dir im leben sicher noch öfters passieren. und ich finde es klasse, dass du einen ferienjob hast! sowas kommt später immer gut im berufsleben. schon bei den bewerbungen für eine ausbildung. da merken die, er kann und will arbeiten usw....

und was ist, wenn du umziehen musst wegen der ausbildung oder später der arbeit?? deine freundin zahlt dir sicher nicht jeden monat 2000 euro!! (mal so gesagt)

wenn es um arbeit und geld ist darf man ruhig etwas egoistisch sein! leider ist das heutzutage so!

Emely24
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Also denken wohl mehrer so wie ich ;)

Sie wäre ja sauer, weil ich ihr nicht gesagt hätte das ich mich jetzt auch dort bewerbe und das ich das "heimlich" gemacht habe. Und das ich nachmache.

Hat sie auch ein paar logische Kritikpunkte, warum das unanständig sein soll einen Job bei derselben Restaurantkette anzunehmen wie die Freundin? Das ist einfach nur unlogisch und ich kann nicht nachvollziehen was eigentlich ihr Problem ist.

Man kann nur raten, dass sie es für unmöglich hält, wenn eine befreundete Person sich "heimlich" beim selben Arbeitgeber bewirbt - aber warum? Keine Ahnung... ist sie der Meinung, dass man sowas vorher sagt? Wenn ja, was ist denn eigentlich so furchtbar daran ,dass du´s nicht getan hast? Will sie nicht, dass eine Freundin mit ihr zusammen arbeitet? Wenn ja, hat sie jemals Andeutungen in der Richtung gemacht - so dass du es dir hättest denken können? Oder hat sie einfach nur die total verquere Vorstellung, dass ein Job wie ein Designerkleid auf dem roten Teppich ist - sobald zwei dasselbe anhaben isses totaaal peinlich... (zumindest für jeden der sich für so´n Kram interessiert)

Man weiß es nich...

Emely24
Beitragsersteller

Sie meint wir würden uns ablenken und es würde dauernd stress geben ;)

Sie hatte von ihrer Bewerbung mir auch nichts gesagt erst als sie ein Vorstellungsgespräch hatte ;) Ja irgendwie ist sie der Meinung. Anscheind... Auch ein guter Gedanke.... Also angedeutet hatte sie so mit: ich hatte den Job zuerst ;)

niska  13.06.2012, 16:24
@Emely24

Okay... das ist aber schon irgendwie komisch. Normalerweise sind die meisten Leute doch ganz froh, wenn sie mit jemandem zusammenarbeiten können mit dem sie auch befreundet sind.

Und damit sie sauer sein "darf" hätte sie schon sagen müssen, dass sie sich nicht vorstellen kann mit einer Freundin zusammenzuarbeiten, bevor du irgendwelche Andeutungen gemacht hast, dich evtl. überhaupt nur mal nach nem Job umzuschauen - wenn sie erst im Nachhinein so ankommt, ist es ihr Pech. Es ist keine gesellschaftliche Konvention sich nicht beim selben Arbeitgeber eines Freundes zu bewerben.

Für mich klingt das auch ein bisschen so, als hätte sie ein kleines Konkurrenzproblem - so als könntest du ihr irgendwas streitig machen, wenn du auch da arbeitest. Vielleicht hat sie ja Angst du könntest "besser" sein als sie.

Emely24
Beitragsersteller
@niska

Dachte ich auch, und wäre ich ja auch, aber sie anscheind nicht...

Ein Freies Land, ich kann mich ja bewerben wo ich will, dachte ich mir ;)

Das kann sein. Hmm, aber ich versteh nicht warum, weil sie immer in vielen sachen Gut ist und auch besser als ich :S

nein hat sie nich...

ich will nichts sagen oder andeuten könnte aber sein das es einen anderen grund hat warum sie ausrastet

viel glück noch

Emely24
Beitragsersteller

Sie Widerspricht sich immer wieder mit ihren Aussagen...

Könnte sein, mit dem anderen Grund. Dann muss sie ihn endlich mal sagen...

Danke ;)

wenn sie sich nicht für dich freut ist sie keine richtige freundin-tut mir leid!!:')

Viel glück noch!!:)

Emely24
Beitragsersteller

Haben mir auch schon viele gesagt.

Danke ;)

heartjojo  13.06.2012, 15:33
@Emely24

bitte bitte:) Aber du könntest dich mal mit ihr hinsezten und mit ihr reden...das ist die einzige möglichgeit!!!;)

Emely24
Beitragsersteller
@heartjojo

Ich hab sie gefragt, aber sie meinte das es nichts zu klären gibt und das ich einfach unmöglich bin..

Ich glaub ich brauch neue freunde ;)

heartjojo  13.06.2012, 16:16
@Emely24

Ja manchmal muss man einfach 'freunde' loslassen...so hart es sich auch anhört!!!Ich hatte auch mal so ne situation...von beste freunde auf nur fruende-wenn überhaupt-aber wegen einem anderen grund als du...sie fand eine andere abf und vernachlässigte mich... ja is schon dumm aber da muss jeder mal durch!;) Es gibt immer bessere freunde!!:)

Viiieeel viiiieeeel glück!!<3

Emely24
Beitragsersteller
@heartjojo

Ohja solche Situation kenne ich auch ;) Vielen Danke ;) Auf gehts Freunde suchen ;) haha

Daaaanke <3

heartjojo  13.06.2012, 16:33
@Emely24

haha..ich hab sie aber es ist wirklich net leicht jemand neues zu finden den du so gut kennst und vertrauen kannst wie deine alte beste freundin...finde ich...aber es klappt!!;)

BIIIIITTTEEEE!!!;**

Emely24
Beitragsersteller
@heartjojo

Ohjaa :D Eine meiner Besten habe ich seit dem Kindergarten ;D Das ist auch die einziegste. ;) Mit der Zeit werde ich jemanden finden, der mich wohl dann besser verstehen kann als sie ;)

;**