Mitarbeiter fragt ob ich Schwul wäre?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal, das ein Mitarbeiter, der mit dir zusammen arbeiten soll, etwas mehr über dich erfahren möchte, als nur deinen Namen.

Siehe es mal positiv! Es zeigt doch, das Du bei den Kollegen ankommst und Interesse an deiner Person besteht. Ich weiß von unseren Leiharbeitern her, das sich niemand die Mühe machte, sich Namen zu merken, weil die nach zwei Tagen nicht wieder kamen.

Wenn dein Praktikum beendet ist, hast Du da gute Karten genommen zu werden! Du solltest nicht jede leichtfertig gestellte Frage auf die Goldwaage legen. Sonst heißt es, wenn man den was fragt, ist er direkt angepisst. Also schön locker machen, lohnt sich immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er wollte halt seinen Mitarbeiter normal kennen lernen. Wenn du nicht darüber reden willst ob du singel bist oder nicht musst du ja nicht. Kannst einfach das thema wechseln. Das er einen Freund in betracht gezogen hat zeigt doch nur, dass er offen ist und niemanden verurteilt. Daran ist doch nichts schlimmes. Also locker bleiben.

SteffoMUC  07.12.2021, 10:08

Fand das auch ne recht offene Einstellung und eher positiv...

Ist doch völlig okay, er weiß ja nicht was du bist und das ist ja auch völlig egal!

Er darf das machen aber ich finde so privatsachen sind nicht unbedingt ein gutes gespräch auf der arbeit.

am besten lässt du dich durch sowas nicht ärgern. Wenn du über sowas nicht reden möchtest kannst du das einfach sagen und die anderen müssen das dann respektieren. Wenn du nichts über sich preisgeben willst ist es halt schwerer ein persönliches arbeitsumfeld zu haben aber vielleicht ist das auch okay für dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik, STS ,Gender Studies, gay, lange politisch aktiv