Arbeite bei Zeitarbeit und habe von einer anderen Firma einen Vertrag bekommen?

2 Antworten

Das sind ja 3 verschiedene Firmen. Du hast einen Vertrag mit der Zeitarbeitsfirma und dort musst du auch kündigen.

Die Zeitarbeitsfirma hat einen Vertrag mit der Firma, in der du jetzt arbeitest. Somit hat die Zeitarbeitsfirma dafür zu sorgen, dass die Firma wo du arbeitest Bescheid weiß, wie lange du dort noch arbeitest. Es gibt ja auch bei Zeitarbeitsfirmen eine gesetzliche Kündigungsfrist und die musst du natürlich einhalten.

Für welchen Folgevertrag du dich dann entscheidest- für die neue Firma oder die Firma in der du jetzt bist- ist dann deine Entscheidung. Je nachdem welches Angebot dir besser zusagt.

Um deine Frage direkt zu beantworten, du hättest nicht erst mit deiner Firma in der du arbeitest reden müssen, denn du steht mit dieser Firma in keinem Vertragsverhältnis. Du hättest höchstens fragen können, ob sie dich fest anstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst natürlich bei der Zeitarbeitsfirma die Kündigungsfrist einhalten (die kann manchmal sehr kurz sein) da musst du in deinen Vertrag schauen.