Freundin sagt ich bin nicht männlich genug. Was soll ich machen?

3 Antworten

Sie ist 16. In dem Altersbereich hängen noch viele ihre aktuelle Meinung/ Einstellung/ Erwartungshaltung an das was sie irgendwo lesen/ hören/ sehen (egal ob in einer Zeitschrift, durch Freunde bzw. Familie, durch irgendwelche "Influencer").

Ich denke mit Grausen an mein damaliges Verhalten zurück als ich 16 war. Umgeben von verschiedensten möglichen Erwartungshaltungen/ Verhaltensweisen, "hier" bekam ich zu hören wie man sich verhalten soll in einer Beziehung - "dort" bekam ich zu hören wie man sich anders und besser verhalten soll in einer Beziehung...... Und erst mit der Zeit kam ich darauf das mir so einige dieser "gut gemeinten" Ratschläge die Beziehung in Wirklichkeit torpedierten.

Deine Freundin wird das auch irgendwann merken. Unter Umständen erst dann wenn es "zu spät" ist. Oder vielleicht auch erst in einigen Jahren, wenn sie daran zurückdenkt.

Heyy, dieser Streit ist in der Tat schwachsinnig. Außerdem kenne ich nur Paare in denen die Frauen alles planen (was auch eigentlich voll das Stereotyp ist).

Und ja, sie versucht dich in eine Rolle zu zwingen wenn sie das so formuliert.

Frag sie mal, ob sie sich nur wünscht, dass du mal euer Treffen planst. Dann könnte sie es ja auch so ausdrücken.

Hast du ihr schon gesagt, dass du das verletzend findest?

BROTHD969
Beitragsersteller

Ich hab es ihr gesagt und sie hat es entweder mit oder ohne Absicht ignoriert. Ich danke dir für deinen Kommentar.

AikoSenoo  08.09.2024, 23:32
@BROTHD969

Vllt wäre es hilfreich zu sagen, dass du etwas wichtiges mit ihr besprechen willst, dass ihr euch hinsetzt ohne Ablenkungen und du es ihr noch ein mal erklärst und ihr sagst, dass du nicht ignoriert werden möchtest und eine ausführliche Antwort erwartest.

Sag ihr das du so bist wie du bist.

Wenn es ihr nicht passt kann sie gehen.

Diese Ansage sollte männlich genug sein.

Wenn sie dann wirklich geht hat sie dich auch nicht geliebt.

Ich denke aber es wird sie eher beeindrucken und sie wird aufhören dir diesen blödsinn vorzuwerfen.

Aber ist nur eine möglichkeit wie du es machen könntest.

Ich will nicht für eure trennung verantwortlich sein :-D