Freundin sagt ich bin ihr Fremdgegangen aber ich sehe das nicht so, bin ich ihr Fremdgegangen?

11 Antworten

Fremdgehen.. ist tatsächlich was anderes.

Alleine sein Hobby auszuleben ist völlig o.k. Auch mit einer Frau.

Wenn deine Freundin solche Vorbehalte hat: und so eifersüchtig ist.... So glaube ich, wird das auf Dauer nicht funktionieren. Für mich am Anfang einer Beziehung wäre das ein Trennungsgrund.

Das ist absolut nicht Fremdgehen.

Wir sind alle nur Menschen und können nicht aus der Welt alle Frauen oder alle Männer entfernen nur weil es der Freundin nicht passt. Menschen kommen jeden Tag in Kontakt mit anderen, sei es auf der Arbeit oder bei Hobbys, und man trifft auch immer neue, oder man kennt andere schon länger..... Aber egal. Auf jeden Fall ist es extrem gefährlich für die Beziehung, Kontakte zu verbieten..... Ganz gefährlich....

Aber du hast nichts falsches gemacht. Deine Freundin sollte besseres Verständnis zeigen

Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TepichSenkrecht  29.11.2023, 02:06

Reiseveranstaltung in Eigenregie mit Mötörrädern. Mindestens 50% sagen ab. Am Ende bleiben 2 sog. Personen übrig. Ich weiß nicht, was Personen sind, vermutlich bedienen auch die unser "Geldsystem" so kann ein Reiseveranstalter schon ins Schwitzen kommen! Daß Ihr die Reise doch durchgezogen habt=Respekt !

Natürlich definiert jeder Fremdgehen ein wenig anders, aber ich finde, in einer gesunden Beziehung sollte so etwas kein Fremdgehen sein.

Und ich finde es generell falsch von ihr, dass sie dir verbietet, etwas allein mit deiner Klassenkameradin zu unternehmen. Sie hat nicht das Recht dazu, zu bestimmen, mit wem du deine Zeit verbringst.

Jeder sieht Fremdgehen anders an, aber deine Freundin hat ein Problem, das solltet ihr mal zusammen lösen.

Nur weil du gerne Motorrad fährst und deine Klassenkameradinnen auch, ist das noch lange kein Fremdgehen.

Was würde deine Freundin denken, wenn du in einem Motorradclub wärst, mit mehreren Frauen?

Deine Freundin könnte sich mal überwinden und zumindest sich für dein Hobby "Motorragfahren" interssieren, vielleicht würde sie dann auch Spaß haben und ihr könntet den Spaß zusammen geniessen.

Wer schon Kontakte in einer Beziehung dem Partner "verbietet", der hat ein großes Problem und muss das ändern.

Auch muss der Partner nichts versprechen, wenn er sich nicht hundertprozentig sicher sein kann, dass er bestimmte Fehler nie weider machen wird.

In einer Partnerschaft vertraut man und wenn man das nicht kann, dann klappt eine Beziehung nicht.

Deine Freundin kann dir nix verbieten. Ein Mensch ist nichts das man besitzen kann.

Du gehörst ihr nicht.

Wer seinem Partner nicht auf Augenhöhe begegnen kann und ihn als Besitz herab wertet zerstört damit selbst die Beziehung.

Hier ist sie das Problem, nicht du.

Du bist nicht fremdgegangen. Darfst mich gern zitieren.

Mir stellt sich allerdings die warum du dich auf solche Sperenzien von ihr einlässt? Ich würde da eine klare Linie ziehen und mir gewiss nicht meine Freizeitgestaltung oder sozialen Kontakte diktieren lassen. Daran solltest du arbeiten. Is ein No-Go von deiner Freundin. Also weise sie in ihre Schranken und setz deine Interessen durch.