Meine Freundin fährt mit einem anderen Typen auf ein Konzert. Ich komme nicht damit klar. Was tun?

6 Antworten

Wenn du Angst hast, dass deine Freundin dich betrügt mach Schluss. Du vertraust ihr eben nicht. Und anscheinend kannst du das generell noch nicht. Bis dahin musst du entweder mit jemanden in einer Beziehung sein, die nie auch nur ansatzweise Kontakt zu Jungs haben will oder eben Single bleiben. So jemand wird aber schwer zu finden sein, denn wie will sie dich kennenlernen? Sie hat ja keinen Kontakt zu Jungs:

Und wie soll den eure Beziehung funktionieren? Wenn sie nunmal mit Männern befreundet ist, dann schmeißt sie diese Freundschaft doch nicht weg nur weil du Vertrauensprobleme und Minderwertigkeitskomplexe hast. Du musst etwas an dir ändern, wenn du mit deiner Freundin zusammen bleiben willst. Oder eben Schluss machen.

Zum Punkt:

Ich weiß, dass es in anderen Beziehungen auch so klappt, dass man sich eben nicht mit dem anderen Geschlecht alleine trifft.

Ich weiß, dass es in anderen Beziehung auch klappt, dass man sich alleine mit dem anderen Geschlecht trifft und man trotzdem nicht fremd geht. Mein Freund liebt mich. Er will den Rest seines Lebens mit mir verbringen. Warum sollte er auf einmal mit einer seiner Freundinnen etwas anfangen. Er ist ja mit mir zusammen und will das auch so. Ich weiß das und bin deswegen nicht eifersüchtig. Er kann sich deshalb mit jedem Mädchen auf der Welt treffen.

kukubrra21
Beitragsersteller

Minderwertigkeitskomplexe ist das Totschlagargument ich glaubs einfach nicht xDE

lovelylivi14  14.04.2023, 23:54
@kukubrra21

Du hast nach unserer Meinung gefragt. Das ist eben mein Eindruck. Zumindest nach dem was du geschrieben hast. Ich bin kein Psychologe und kenne dich auch nicht persönlich, aber so krankhafte Eifersucht ist nicht normal!

meine Meinung ist das sie keine Rücksicht auf dich nimmt.Du kannst ihr klar sagen das du das nicht akzeptierst.Es besteht aber auch die Möglichkeit das sie es dir in Zukunft nicht mehr sagt.

Das ist das Problem bei einer Fernbeziehung man weis nie wie ernst es der Partner meint.

Die Erfahrung habe ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist sie denn deine Sklavin? Warum gönnst du ihr das denn nicht?

Vertrauen scheint auch nicht eine deiner ausgeprägten Eigenschaften zu sein.

So blöd es klingen mag, auch in diesem Lebensbereich: No risk, no fun.

Beende es, denn du liebst und gönnst nicht.

Deine Eifersucht ist zu gross. Du quälst dich damit.

Kein Mensch ist ein Ding und Besitz.

Lern lieben, auch zu deinem Wohle.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Beziehungsprobleme)

Wenn sie dich liebt und respektiert würde sie nicht mit einem anderem Mann alleine Zeit verbringen. Beende die Beziehung, du hast was besseres verdient…

kukubrra21
Beitragsersteller

Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr nicht verbieten kann, ich damit aber nicht einverstanden sein kann. Anschließend habe ich mich ein wenig distanziert, bis sie von alleine auf mich zugekommen ist und folgendes meinte: "Ich habe das Konzert storniert, weil du mir wichtiger als das bist. Ich liebe dich zu sehr und möchte nicht, dass du mich verlässt. Wir können gemeinsam vereinbaren, wie es in Zukunft bei solchen Fragen aussehen soll." Ganz ehrlich hat sie das "gerettet", denn sie ist von alleine auf mich zugekommen um das geradezubiegen. Wir sind wieder gemeinsam im Reinen.