Freundin profiliert sich über Instagram, das macht mich eifersüchtig?

6 Antworten

Mach dich mal locker.

Dieses ganze Instagram und Snapchat ist so kurzlebig und "echt" wie ein Fisch. Und genauso nichtssagend und oberflächlich.

Sie hat einen tollen Körper? Dann kann und darf sie ihre auch zeigen. Egal ob dir das passt oder nicht.

Sie ist hot und sexy? Warum sollte Mann es dann auch nicht so kommentieren?

Geh trainieren, zu was für deinen Körper dann kannst du dich in Instagram auch wie ein Hühnchen auf dem Grill zur Schau stellen.

Ob sie das macht, weil sie süchtig nach Likes ist oder einfach stolz auf ihren Körper oder es ihr Spaß macht ist egal - es hat mit dir als Partner nicht zu tun. Es ist egal ob es dir passt oder nicht - sie allein hat diese Bilder zu verantworten.

Also meine Freundin hatte letztens in ihrer Instagramstory ein Bild im Bikini. Ich fand das nicht prickelnd, sagte aber nix. Im Gegenzug dazu postete ich auch was Ähnliches (Top mit Ausschnitt), das störte sie ein wenig und ich löschte das Bild, sie ihres komischerweise auch. Ich mache es meist so, dass ich, wenn mich was ein wenig ärgert, das Selbe mache, damit meine Freundin direkt merkt, wie es ist. Aber nur bei solchen "unnötigen" Sachen, bei größeren Sachen ist dieses "Verhalten spiegeln" kontraproduktiv.

haustime44
Beitragsersteller

Ja das Problem ist, dass ich nicht der Typ für solche Fotos bin und mir da ein wenig der Bizeps und alles fehlt. Sie hat eben eine bomben Figur

ThatLesbianGurl  26.06.2018, 21:39
@haustime44

Dann mach ein Selfie wo du die Zunge rausstreckst oder so! Aber NUR wenn du dich wohlfühlst um Gottes Willen! Bin ne kleine Zicke bei sowas.. :D

Erklär ihr das einfach so wie du es hier geschrieben hast dass sie diese ganze Aufmerksamkeit nicht nötig hat und von dir bekommt usw hatte auch mal so eine Phase es ist einfach schön wenn man Aufmerksamkeit bekommt und Leute dich schön finden ich denke nicht dass sie Männer reizen will durch ihre photos wenn sie einen Freund hat sondern sich einfach schön findet und es zeigt. Sie ist selbstbewusst was durch die Kommentare auch gepusht wird aber andere sollten sich das erstmal trauen . Sei stolz auf deine Freundin

Ich kann es verstehen. Wenn man in einer Beziehung ist, ist es irgendwie selbstverständlich, dass man sich Fremden oder anderen Personen so NICHT präsentiert. Ich würde das auch nicht toll finden.

Bonnie91  27.06.2018, 11:29

Was für ein Blödsinn.

Himmel nochmal, du vertraust ihr ja kein Stück.

Lässt du deine krankhafte Eifersucht wenigstens behandeln?

Was machst du wenn ihr schwimmen geht, haust du dann jedem eine rein der sie interessiert anguckt?

haustime44
Beitragsersteller

lol was für ein sinnfreier Kommentar. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Freibad und Bikini Fotos für Tausende Leute im Internet posten um sich damit Bestätigung zu holen. Überleg bitte nächstes Mal vorher

Bonnie91  26.06.2018, 21:33
@haustime44

😂😂😂

Arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein, dann musst du auch nicht grundlos mit deiner Freundin streiten.

Auch in Schwimmbädern oder Stränden können sich hunderte oder tausende Menschen aufhalten.

haustime44
Beitragsersteller
@Bonnie91

darf ich fragen ob du männlich oder weiblich bist?

haustime44
Beitragsersteller
@Bonnie91

Dann versetz dich bitte mal in meine Lage, wenn deine Freundin fast jeden Tag hunderte Likes von fremden Männern bekommt, denkst du dir dann nicht du bist überflüssig irgendwann? Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Ich habe ein ganz solides SB

Bonnie91  26.06.2018, 21:40
@haustime44

Ich arbeite nebenbei als Model und mein Verlobter ist nicht eifersüchtig. Und ich werde auch oft halb - oder komplett nackt abgelichtet.

kugel  26.06.2018, 22:14
@haustime44

lol. Wenn mir jemand ein Kompliment (weil abgenommen) macht - egal ob Männlein oder Weiblein - steht mein Mann mit stolzgeschwellter Brust daneben.