Freundin ohne mich im Urlaub - wie beruige ich mich selber?

7 Antworten

Ganz einfach, du musst nur mal feststellen, dass du während sie weg ist ebenfalls "Sturmfrei" hast. - Dann kannst du endlich mal alles machen, was du sonst bei dem "Pärchenspaß" nicht machen konntest. All deine Freunde treffen. In Ruhe deinen Hobbies nachgehen. Keine Anung was die sind. Ich geh zum Beispiel gern Schwimmen. Das mach ich lieber alleine, weil es ein viel intensiveres Workout ist, wenn man beim Bahnenziehen nicht ständig mit jemand interagieren muss. Du kannst ggf. endlich das Motivationsbuch lesen, dass du schon so lange liegen hast und nicht dazu gekommen bist. Du kannst mal einen ganzen Tag die Natur ohne jemand anderen genießen, oder sogar öfter.

Das ist doch wunderbar.

Eigene Erfahrungen machen.

Dann habt ihr auch richtig Gesprächsstoff wenn sie zurück kommt. Denn dann hat nicht nur sie was zu erzählen sondern du auch.

FelixX3123
Beitragsersteller

Dnke für deine unterstützung. Aus diesem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht gesehen.

Sie sollte dich gar nicht anrufen. Es ist nicht ihre Aufgabe, deine Unsicherheiten zu kurieren.

Wenn sie mit dir streiten will, dich betrügen will oder sonst was tun will, dann muss sie dazu nicht in den Urlaub fahren. Es macht also keinen Unterschied, ob sie da oder dort ist.

Mache Deine Therapie weiter. Deine Freundin könnte Dich jederzeit auch hier betrügen, wenn sie es wollte. Dafür muss sie nicht verreisen.

Quetschtuete  26.07.2024, 08:28

Deswegen gibt es so viele Fragen rund um das Thema meine Freundin hat mich im Urlaub betrogen 🤦

Quetschtuete  26.07.2024, 08:33
@Apokalypse143

Natürlich. Aber Urlaub ist etwas spezielles. Da ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher

Quetschtuete  26.07.2024, 08:33
@JustASingle

Schon richtig, aber um Urlaub passiert sowas aufgrund der Gegebenheiten nunmal häufiger

Apokalypse143  26.07.2024, 08:34
@Quetschtuete

Das sehe ich anders. Wenn jemand fremdgehen will, macht er das auch außerhalb des Urlaubs und findet dafür Möglichkeiten.

Quetschtuete  26.07.2024, 08:37
@Apokalypse143

Wollen ist die eine Sache. Dass es passiert weil man gut gelaunt und bisschen Alkohol getrunken hat und tanzt und neue Leute kennenlernt etwas anderes. Es kommt nicht von ungefähr dass viele Beziehungen um Urlaub auf den Prüfstand gestellt werden

JustASingle  26.07.2024, 08:37
@Quetschtuete

Doch. Ich bin gerade auch im Urlaub. Und ich hatte noch nie den Gedanken, fremdgehen zu wollen, weder daheim noch im Urlaub.

Apokalypse143  26.07.2024, 08:40
@Quetschtuete

Beziehungen stehen auf dem Prüfstand, weil es grundsätzliche Probleme in der Beziehung gibt. Damit hat ein Urlaub nichts zu tun. Und gute Laune, neue Bekanntschaften, Alkohol sind kein Grund fremdzugehen.

Quetschtuete  26.07.2024, 08:46
@JustASingle

Natürlich nicht. Aber mit 16 ist man naiv und fällt auf Flutversuche ein. Du gehst von einem unfehlbaren Menschen aus und deine Bar ist so hoch. Du bist unfehlbar wir wissen es. Du bist ein ganz toller mensch.ok. dann gibt es aber noch Menschen die Fehler machen

JustASingle  26.07.2024, 08:52
@Quetschtuete

Ich bin gewiss nicht unfehlbar. Aber ich bin nicht gewissenlos und nicht dumm. Ich weiß, wann mit mir geflirtet wird. Und sorry, "mit 16 ist man naiv" erklärt nicht, warum so viele Menschen mit ü20 noch fremdgehen. Die einzige Erklärung ist für mich gewissenloses Handeln.

Quetschtuete  26.07.2024, 08:59
@JustASingle

Da auch, aber man ist ja auch die häufigste Zeit nicht im Urlaub.

Warum zum Teufel benutzt du Gutefrage im Urlaub?

JustASingle  26.07.2024, 09:20
@Quetschtuete

Richtig, also ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass Leute außerhalb des Urlaubs fremdgehen.

Ich nutze es, weil ich es kann und möchte.

Quetschtuete  26.07.2024, 09:22
@JustASingle

Natürlich, aber im Urlaub ist die Wahrheit höher als nicht wenn man zusammen lebt.

Dann hast du ja einen tollen Urlaub ahahhaa

Wenn sie dir wirklich wichtig ist, suchst du dir schnellstmöglich einen Therapieplatz und arbeitest an dir und deinen Komplexen. Du kannst deine Probleme nicht auf sie abwälzen.

"(was mit ihrem letzten italien besuch zusammen hängen könnte in dem sie belästigt wurde und wir uns gestritten haben)."

Warum habt ihr euch darüber gestritten, dass sie belästigt wurde? Klingt für mich nach einer echten red flag. Das wäre nämlich eigentlich eine Situation, in der du sie unterstützt.