Camping in Italien - aber wo?

6 Antworten

Also wir fahren immer nach ca savio. Das ist direkt am Meer und man kann zu Fuß in die Stadt laufen. Am Campingplatz selbst gibt es Pools, einen Laden, Restaurants usw. Campen kann man natürlich in Zelten (da sind dann aber richtige Betten, eine "Küche" mit Herd und Kühlschrank aber kein Bad. Da muss man dann hinlaufen. (ist aber auch nicht weit weg.) Man kann auch in Mobilheimen wohnen und da gibt es dann auch ein Bad :) Ich finds dort immer wunderschön weil es mitten in der Natur ist. Kann ich nur empfehlen!

LG Lilly

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War mal in Caorle auf nem Campingplatz. Der war recht groß, direkt am Meer und mit einigem an Angeboten, eigenem Supermarkt und Restaurant. Ist auch nicht weit von Venedig.

hpkleinig
Beitragsersteller

Danke erstmal. Ich finde keine gute Internetseite dazu - gibt es da eine?

schabum36  09.07.2019, 12:20
@hpkleinig

schau doch einfach mal hier: www.campstar.com/de/. Dort findest du eine übersichtllich Karte für Italien mit allen Campingplätzen. Du kannst nach Restaurant und Supermarkt filter. Finde es sehr übersichtlich dargestellt. LG

Wir fahren immer nach Rosapineta. Ein tolles Feriendorf direkt am Meer und mit eigenem Strand. Hat auch einen eigenen Supermarkt und sehr viele Aktivitäten. Auch gibt es in der nähe tolle Ausflugsziele wie zb. Venedig.

hpkleinig
Beitragsersteller

Das sieht im Internet schon gut aus! Aber ich steige durch die Preisliste nicht durch. Macht ihr da auch Urlaub im Wohnwagen? Wenn ja, was kostet das ungefähr?

NoLies  15.05.2018, 15:04
@hpkleinig

Also es gibt 3 verschiedene Stellplätze - Ohne Strom (Gelb), Mit Strom (Orange), und mit Wasser und Strom (Blau) - also drei verschiedene Preisklassen. Dann gibt es noch die verschiedene Hoch und Neben Saisons. Du Zahlst für Stellplatz und für Personen. In der Hauptsaison zahlst du 20€ pro Tag für den Teuersten Stellplatz (Blau) und 8.50€ pP.

In Italien gibt es sehr viele Möglichkeiten und auch sehr schöne Campingplätze. Was man jedoch dabei bedenken sollte ich ob man alleine oder als Familie mit Kinder(n) anreist. Dann kommt es noch auf das Alter der Kinder an und was genau man erleben möchte. Schreibe doch bitte ausführlicher was Ihr euch vorstellt und ob Ihr selbst mit einem Wohnwagen/Wohnmobil kommt oder ob das auch angemietet werden soll.

Schon mal auf Sizilien gewesen ?

Ich empfehle Nicolosi , denn es ist nah am Etna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung