Könnt ihr mir einen Rat geben?
W/18 ich bin seit 8 Monaten auf Suche nach Freunden.Nach circa 40 Kontaktabbrüchen innerhalb eines Jahres, bin ich kurz davor die 41 zu erreichen.Ich habe gestern mit einem Mädchen gezockt welches ich seit 2 Monaten kenne , sie wohnt in Frankfurt aber kommt wegen ihrem Freund alle paar Monate in meine Stadt.Während wir zockten , sagte sie extrem problematische Begriffe gegen Minderheiten, z.B. Bezeichnete sie einen schwarzen Mann als n-wort , benutze das wort retarded (beleidigung gegen behinderte) und nennte jeden und alles „fett“ als beleidigung.Ich wusste das sie etwas eigenartig ist, da sie extrem obsessed mit ihrem jetzigen Freund ist und dadurch kaum ihre eigene Persönlichkeit hat, jedoch hätte ich es nicht so schlimm erwartet.Als Person ist sie sonst nett zu mir, sie ist nur schlecht darin viel zu schreiben über Text, beim telefonieren ist sie gesprächig.
Falls ihr euch fragt wieso ich so viele Kontaktabbrüche habe : Ich breche den Kontakt ab sobald meine Freunde sexistisch,homophob oder rassistisch oder unreif sind.16-19 Jährige sind es leider oft :) Meine Therapeutin bestätigte das ich sehr reif für mein Alter bin.
5 Antworten
Wow, ich denke Du hast klare Grenzen und das ist auch gut so. Manche menschen meinen es vielleicht nicht so wie es rüberkommt aber ich denke Du kannst es schon einnorden.
Ich habe immer im Vorfeld beim Schreiben und telefonieren festgestellt, dass ich keinen Kontakt will.
Es ist oft schwierig vernünftige menschen kennenzulernen, vor allem wenn es über das internet passiert. Geh raus, lerne dort menschen kennen , das erweitert seinen bisher guten Erfahrungsschatz
Versuch doch mal, Leute gleich im richtigen Leben kennen zu lernen. Überleg mal, wo es Menschen in deinem Alter gibt, die deine Werte teilen. Z.B. ein Verein, ein Ehrenamt, ein VHS-Kurs, eine Demo, ein Festival... oder demnächst sind wieder CSDs, da sind in der Regel auch sehr aufgeschlossene Leute.
womp womp cry bout it nig,aber eherlich du bist bei retard und fett etwas hypersensitiv.
werde mal erwachsen und akzeptiere dass andere menschen nicht außer sich gehen müssen um es minderheiten recht zu machen
ps. es liegt wahrscheinlich an dir dass du keine freunde hast (nicht beleidigend gemeint)
Ja, das hört man. Wahrscheinlich auch überdurchschnittlich intelligent, was es vermutlich nicht einfacher macht. Denn bei Freundschaften muss man auch öfter mal über etwas hinwegsehen können, was rationaleren Menschen schwieriger fällt.
Ich denke es liegt an dir und nicht an den anderen. 😃
dann sag doch deine herkunft, trau dich… oder bist du zu empfindlich weil du dich angegriffen fühlst haha
Wie gesagt ich wüsste nicht was das mit meiner Antwort zu tun hat das ist komplett irrelevant
Also hast du es mir zum zweiten mal bestätigst, das wars auch schon, danke !
bist du deutsch?