Freundin nervt?

3 Antworten

Schon bisschen kindisch sich überhaupt darüber aufzuregen. Was wäre daran denn schlimm, den Fernseher etwas leiser zu schalten?

Elhombre98
Beitragsersteller

Weil ich sonst nichts mehr verstehe.

Elhombre98
Beitragsersteller
@L4uraXx

Ja und da ist halt der Punkt. Warum sollte ich einen Kompromiss eingehen? Ist doch meine Bude.

Total überdramatisch geht gar nicht. Egal weswegen, aber überdramatische Aufregungen sind Sch.

"Ich vermute dahinter einen perfiden Shittest, sodass sie ihre Grenzen austesten kann und guckt, wie weit ich mich lenken lasse."

Das ist Blödsinn. Vielleicht haben die Frauen einfach ein besseres Gehör als du. Bekannter von mir hat auch immer so laut aufgedreht. Irgendwann hat er sich testen lassen und wurd als schwerhörig diagnostiziert. Leicht, aber doch.

Und jein. Wenn ich wen besuche und der will, dass ich mich wohlfühle dann sollte es ihm schon auch ein Anliegen sein, dass ich dort nicht durchdrehe "nur" (sorry Fernseher so viel wichtiger als Freunde????) weil er nicht nen Ton runterschalten will. Das ist deinerseits völlig unnötig. Wer empfindliche Ohren hat dem tut das richtiggehend weh. Und wenn du ihm sagst: das ist meine Wohnung hier bestimme ich - dann sollte der andere einfach gehen und nicht wiederkommen. Weil entweder du willst das wer da ist, dann sorgst du dafür, dass sich der Gast wohlfühlt oder du darfst alleine fernsehen wenn das so wichtig ist.

Ich finde deine Prioritäten nicht in Ordnung aber ist dein Leben - mich gehts nicht an. Die Leute in deiner Wohnung schon.

Sucht zusammen nach einer Lösung anstatt dass du dich stur hinstellst und sagst: ist mir egal du spinnst eh nur rum. Ich meine - ist die dir Person wichtig oder nicht? Sowas sagt man nur zu Menschen die einem am A. vorbeigehen. Dann lass sie ziehen und sie sucht sich halt wen der sie ernster nimmt.