Sind schüchterne Frauen überhaupt attraktiv?

7 Antworten

Extrovertierte Frauen sind eben auffälliger und präsenter, sprechen Männer an. Schüchterne Frauen bleiben geheimnisvoller, in ihrer Person unklarer einzuschätzen. Extrovertierte Frauen können mit ihrer Art aber auch eher unsympathisch erscheinen.

Attraktivität liegt im Zwischenmenschlichen, der Sympathie und Kommunikation. Introvertierte Personen sind gehemmter und tun sich sich mit dem Kennenlernen anderer, zumal fremder Personen wohl schwerer als mehr kontaktfreudige.

Auf der anderen Seite kann es ja durchaus Situationen und Bereiche geben, wo Schüchterne offener sind. Das muss auch nicht allgemein und zu jedem so sein.

Dann geht es um passende Partner und weniger die allgemein große Attraktivität und Beliebtheit. Wobei es die bei introvertierten Frauen nicht minder als bei extrovertierten geben kann. Es geht eben nicht nur um die Quantität, sondern oftmals sogar mehr die Qualität.

Sofern es eine Ebene gibt, ist Introvertiertheit sogar besser bzw. hat zumindest auch Vorzüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einerseits finden Männer selbstbewusste Frauen attraktiv, wenn sie selbst eher schüchtern sind. Ausschlaggebend ist zudem, dass ma(n) bei einer selbstsicheren Dame auch den Eindruck gewinnt, dass sie in den "intimeren" Momenten im Bett selbstbewusst ist, sich leichter öffnen kann, was bei einigen Herren die Vorstellung von hemmungslosem, intensivem, geilem Sex weckt. Manch einer mag wohl auch der Befürchtung erliegen, dass eine sehr schüchterne Frau u.U. "verklemmt" sein könnte.

Aber vor allem die Herren, die bereits mehr Erfahrungen mit Frauen sammeln konnten, mögen gerade auch schüchterne Frauen, da sie wissen, dass "stille Wasser tief" sein können... ;)

Man sollte also auch nicht pauschalisieren.

Und was die meisten/die Mehrheit möchte, kann uns doch im Grunde völlig egal sein – wir wollen sie ja nicht alle, sondern diejenigen, die zu uns passen und die uns so nehmen, wie wir sind – auch wenn wir eher schüchtern sind...

und die gibt es! ;)

Ich denke, dass das variieren kann. Ich habe Freunde, die das attraktiv finden und Freunde, die das eher nicht attraktiv finden. Hängt davon ab, wen du fragst

Nun ja es kommt auf den Mann drauf an. Eine schüchterne finde ich persönlich interessanter da man viel mehr investieren muss, bis sie sich öffnet und vertrauen zu mir aufbaut. Habe schon genug Frauen gehabt und da war alles dabei.😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur oberflächliche Männer mögen laute Frauen, einer der die Mühe wert ist, mag dich so wie du bist. Verstell dich nicht, das hälst du sowieso nicht lange aus.

Die Wahrheit zu sagen, kann sehr einnehmend sein( Ich mag dich, bin aber eher schüchtern).Das ist echt mutig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung