Freundin nach 1,1/2 jahren Schluss gemacht?

8 Antworten

Sie war ehrlich zu Dir und schätzt Dich wert, wenn die Liebe erloschen ist ihrerseits, dann ist es nur fair, dass sie sich von Dir trennt, damit Du auch eine Chance hast, wieder glücklich werden kannst.

Da sie weiss, wie es um Deine Gefühlswelt bestellt ist, befürchtet sie Nachfragen und Kontakt, den sie zunächst nicht möchte, damit jeder von Euch erst einmal Abstand gewinnen kann und sich in der neuen Situation einfinden kann.

Das ist ersteinmal hart für Dich, aber der Cut kann auch eine Chance sein, dass ihr im Guten weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben könnt.

Das heisst nicht, dass sie für immer keinen Kontakt zu Dir möchte, aber der jetzige Abstand ist nötig, für einen freundschaftlichen Neuanfang.

Alles Gute für Dich.

Sie möchte wahrscheinlich mit der Sache abschließen und das kann man nur wenn man nichts mehr sieht was einem an die Beziehung erinnert wie z.B. der Kontakt oder das Instagram-Profil.

Abstand finde ich nach einer Trennung richtig und wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist nicht gut, wird nur so getan. Komplett blockieren. Nicht mehr mit reden.

Nein, es gibt keine Tipps. Sie hat sich vom Kopf entschieden und das Herz wird (noch) verletzt von WA oder Insta.

So denke ich es zumindest.