Träume von der Ex meines Freundes

4 Antworten

Sie kommt zwar im Traum vor, aber da ist sie nur ein Symbol für einen Teil in dir selbst. Alles im Traum ist man selbst. Und dein Problem, deine Angst, hast du ja schon erkannt und beschrieben.

Versuch einen Weg zu finden, der dir hilft, sicherer zu werden! Zum Beispiel: vergleiche dich nicht und wenn die Gedanken kommen, schiebe andere Bilder davor. Schau auf dich und auf das, das dich für deinen Freund liebenswert macht.

ereste  07.07.2014, 10:11

anders gesagt: was dir Angst macht (z.B. nicht liebenswert genug zu sein), das steckt nicht außerhalb, sondern in dir selbst.

Er ist mit dir zusammen und nicht mit ihr! Das ist entscheidend und sollte dir reichen! Dann verschwinden auch die Träume.

Solange er dir von ihr erzählt ist doch alles gut! Da merkt man doch das er mit ihr abgeschlossen hat, ansosnten würde er es heimlich machen. Du hast angst das er dich enttäuscht, da brauchst du keine Traumdeutung. Ich kenne das auch, ich habe solche Sachen auch schon geträumt und am nächsten Tag sogar deshalb einen Streit angefangen! Wenn er sie noch lieben würde wären sie noch zusammen. Er ist ehrlich zu dir........und hübsch ist immer relativ.

Du träumst von ihr weil sie dich momentan beschäftigt und du oft an sie denken muß. Das wird dann im Schlaf verareitet. Also dein Unterbewußtsein.Aber so wie du die ganze Sache schilderst hast du keinen Grund dir sorgen zu machen. Vertrau ihm.