Freundin mit Ex betrogen, mit der ich zwei gemeinsame Kinder habe?

4 Antworten

Das ist wirklich schwierig.

Dir eine virtuelle Schelle zu verpassen, ist komplett unnötig. Du hast kompletten Mist gebaut, du weißt das. Du spürst die Konsequenzen ja gerade selbst. Ich will dich natürlich auch nicht in Schutz nehmen, aber was bringt es dir jetzt, wenn wir dir nochmal sagen, dass du selbst daran Schuld bist, wie die Situation nun ist.

Ich kann dir auch nicht wirklich sagen, was ich für komplett richtig halte. Ich finde aber nicht, dass du für deine Freundin entscheiden solltest, für "sie" Schluss zu machen, oder nicht. Das muss im Endeffekt sie selbst wissen. Denn das klingt in meinen Augen irgendwie, als würdest du sie somit als Ausrede benutzen, dieser Situation entgehen zu können. So in der Art: "Ich mache Schluss, weil es dir dreckig geht."

Das bedeutet also eigentlich: Entweder sie wird dich eines Tages verlassen, weil sie wirklich nicht damit zurecht kommen kann, oder es muss einfach noch viel Zeit und viele Gespräche vergehen, bis ihr wieder zur Normalität zurückfinden könnt.

Das ist jetzt aber auch bloß meine Meinung.

Ihr Vertrauen ist missbrauch

wie würde es dir gehen wenn deine Freundin mit ihrem ex schläft und weiterhin Kontakt mit ihm hat ?
Tu dem Mädchen ein Gefallen und geh

klingt zwar hart aber offensichtlich bist du nicht über deine ex hinweg und es wäre schon asozial das du jetzt mit ihr zusammenbleibst und deine ex weiterhin siehst

leider bemerken Menschen oft erst nach ihren Fehler das sie Mist gebaut haben

und wer sagt denn das es nicht nochmal passieren wird? Es ist schon mal passiert also gibt es keine Garantie das es nicht wieder passiert

Beitragsersteller

Du hast Recht. Verstehe ich alles auch total. Ich habe ihr jedoch bereits des Öfteren gesagt, dass ich gehe. Jedoch möchte sie dies auch nicht. Ihrer Meinung nach gebe ich die Beziehung auf und kämpfe nicht um sie obwohl ich ihr fremd gegangen bin. Für mich ist klar, dass so etwas nie wieder passieren wird aber diese Sicherheit kann ich ihr mit meinen bloßen Worten ja nicht geben. Loslassen bzw. gehen lassen möchte Sie mich aber auch nicht..

Sternxlightx  17.02.2021, 14:25
@20210209

Sie möchte anscheinend dein fremdgehen verdrängen und hat Angst dich zu verlieren

Was wäre wenn ihr euch zusammensetzt und nochmal genau darüber redet wie das passieren konnte

und wenn du dir sicher bist das es nicht passiert nochmal dann gib ihr dein Wort

( jedoch hat sie nicht zu entscheiden ob die Beziehung weitergeht wenn du gehen willst ) die Frage ist ob du mit dir selber im reinen bist in der Beziehung und wenn das nicht der Fall ist dann musst du gehen sonst bist du dir selber auch nicht treu

Beitragsersteller
@Sternxlightx

Dass haben wir alles bereits hinter uns.. Wir haben offen über alles geredet aber wir kommen immer wieder an den selben Punkt. Sie braucht Zeit um zu verarbeiten aber kann es nicht verarbeiten, weil die Person immer da sein wird..

Sternxlightx  17.02.2021, 14:32
@20210209

Dann nimm es ihr ab und geh einfach

es ist kein Vertrauen mehr da

ihr versucht ein Scherbenhaufen wieder zusammenzusetzen wo ein großes Stück fehlt

ja es ist noch liebe bei euch aber um welchen Preis? Sie wird jetzt jedes Mal Angst haben wenn du nicht mehr da bist oder zu deiner ex gehst

bitte nimm dem Mädchen die Qual ab und sei stur und geh

Sternxlightx  17.02.2021, 14:33
@20210209

Quäl sie nicht länger

die Trennung wird weh tun ja

aber besser als jeden Tag Angst haben zu müssen

aishaelnassr  02.01.2022, 22:33
@20210209

Mit Satz Zeit heilt alle Wunden steckt in diesem Fall die Wahrheit drin

Wenn es der Fall ist, fehlen beide Seiten die Worte

Diese Situation kann man nicht mit Gesprächen wieder in eine Richtung bringen

Die Zeit wird dies bringen, vertrauen muss wieder aufgebaut werden

Wenn es dazu kommt, dass eine Beziehung beendet/scheitert/zerbricht in der man Kinder hat

In diesem Fall zwei, dass ist kein Zufall

Die neuen Partner können trotzdem, sie tragen für die zukünftigen Umstände auch was bei

Das man menschlich Mithilfe anbieten kann

Logisch gesehen, kann man nicht anfangen eine Familie zu gründen, diese dann zu beenden und eine neue zu gründen

Auch wenn man einen neuen Partner hat, würde es der Situation hilfreich sein, wenn diesem es im Interesse ist.

Unterstützung an zu bieten und dem entsprechend sich mit zu beteiligen, da man ein Teil der Umstände

Und Familie ist

Ich versteh deine Freundin. Du hast sie betrogen und jetzt, weil nichts mehr so wie früher ist, machst du schluss anstatt Deinen Fehler versuchen zu korrigieren und dir Mühe zu geben! Das ist alles was sie will. Aufmerksamkeit, Deine Zuneigung, Dein Da-sein. Und ganz ehrlich: so wäre ich auch drauf!

Überleg mal, schon "nur" betrogen zu werden, ist für einige Grund genug Schluss zu machen. Mit der Ex jemanden zu betrügen ist noch etwas Schlimmer. Da denkt man sich, sind da noch Gefühle? Und dann setzt du noch einen drauf. Du musst mit ihr in häufigem Kontakt sein!

Sowas ist überhaupt nicht leicht zu verarbeiten! Und auch nur ein Gespräch hilft da nicht! Weisst du was in ihrem Kopf gerade abgeht? Ich kann es mir nur vorstellen: Trauer, Wut, Enttäuschung, Liebe, Unsicherheit, Angst, "bin ich nicht gut-genug?". Sie wird wahrscheinlich pausenlos versuchen den Grund zu verstehen wieso du ihr dies angetan hast.

Und du willst alles liegen lassen und die beziehung wegwerfen weil Du einen Fehler gemacht hast? Du solltest nun mehr denn je für sie da sein, mehr denn je ihr deine gefühle zeigen, du solltest dir täglich mühe geben und dankbar sein, dass du einen menschen gefunden hast, der dich auch nach so einer grossen enttäuschung nicht verlieren will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thatsmy  25.07.2021, 16:01

ja menschen machen fehler und die größte stärkeist die der vergebung und ja vielleicht vertraut man nicht mehr wie früher und wenn sie dann realtalk so ist dann würdeichmich auch trennen anstatt mir meien vollste mühe zu geben aber trozdem tag für tag einfach selber dran kaputt zu gehen (MEINE MEINUNG)