Freundin lässt mich nach Streit im ungewissen, wie verhalten?

5 Antworten

Deine Freundin störte es anscheinend sehr, dass ihr in diesen 3W nur nebeneinander ward und gar nichts zusammen unternommen habt wie einen Film ansehen oder zusammen spazieren gehen (falls ihr sowas gemacht habt dann ka was sie sonst damit meinte. Schließlich sind Kino, Museen, usw tabu). Vermutlich hatte sie sich gewunschen das solche Vorschläge von dir kämen, wurde dann aber enttäuscht.

Ihr wurde dann auch noch bewusst, dass ihr unterschiedliche Interesse habt was Filme/Zocken usw betrifft. Beide Dinge zusammen brachten sie zu dem Entschluss, dass eure Beziehung nicht mehr viel Sinn macht.

Sie ging nun auf Abstand um sich durch diese Pause klar zu werden, ob sie die Beziehung überhaupt noch will. Dabei bezieht sie dich aber nicht wirklich mit in ihre Überlegungen ein, sondern will das ohne dich entscheiden. Ohne gemeinsam eine Lösung zu finden. Kommunikation ist wohl nicht so ihr Ding.

KomaCasper
Beitragsersteller

Ich würde niemals ne Frau verlassen weil sie z. B Aktion Film xyz nicht mag oder Playstation Spiel ABC nicht leiden kann.

AmysAngel  30.03.2020, 20:05
@KomaCasper

Das sind ja nur Kleinigkeiten vom Ganzen. Alleine deswegen beendet sie es ja auch nicht. Ausschlaggebend war vielmehr, dass ihr nichts zusammen unternommen hattet.

Das andere kommt nur auch noch dazu.

Es ging darum das wir ihrer Meinung nach in den zwei Wochen kaum was miteinander gemacht haben

Nein? Ich hatte es so verstanden, dass ihr seit 3 Wochen zusammenwohnt. Wie kann man da "kaum was miteinander gemacht haben"??? Offenbar hattet ihr euch nichts zu sagen!

Sie meinte heute das sie sich schwer eine zukunft mit mir vorstellen kann weil wir andere Vorlieben haben in sachen spiele, Serien und Filme.

Was für eine "Zukunft"? Offenbar geht es nur um eine gemeinsame Geistlosigkeit mit Spielen und Fernsehen. Herr des Himmels! 🙄

Nun meinte sie das sie mich liebt, aber liebe allein reicht nicht immer.

Ich weiß nicht, wie so ein dummes Kind "Liebe" definiert, aber eure sexuelle Interessengemeinschaft hat für sie offenbar ihren vormaligen Reiz verloren. Nun will sie sich für ihre niederen Instinkte einen neuen Reiz suchen.

Aber ich weiß nicht wo ich jetzt bei ihr stehe.

Wirklich nicht? Mein Rat: suche dir ein Mädel, das zu dir passt!

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie wüsste nicht ob sie in paar Tagen bereit sei ein Gespräch zu führen.

Das ist sehr unreif von ihr. Ihr beide solltet das sofort klären, wenn ihr etwas zu klären habt. Dieser Zustand jetzt ist Gift für eure Beziehung. Vielleicht ist sie schon einen Schritt weiter und ihr liegt nicht mehr viel an der Beziehung, aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

Natürlich reicht Liebe allein nicht aus um eine glückliche Beziehung zu führen. Man muss zusammen passen. Und Kommunikation ist eines der wichtigsten Dinge die vorhanden sin muss. Wenn sie Schluss machen möchte, noch bevor sie euch die Möglichkeit gibt das Problem zu lösen, dann meint sie es nicht ernst und weiß auch nicht was Liebe ist. Wenn man liebt setzt man alles daran, diese auch zu halten.

Ab deiner Stelle würde ich darauf drängen, dass ihr miteinander reden (persönlich). Ansonsten würde ich sie in den Wind schießen.

Hallo, ich möchte dir auch kein Öl ins Feuer schütten aber es hört sich alles nicht gut an. Ich denke die Wohnraum Trennung tut euch vielleicht gut. Lass sie in Ruhe und denke selbst mal darüber nach inwieweit du selbst die Beziehung siehst. Ein guter Rat ist ein Teuer Rat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handel einfach nach deinem Instinkt..

Frauen kommen & gehen.

Fragenerfrage  30.03.2020, 18:33

Sind auch natürlich alle gleich. Teach me senpai-san

Fragenerfrage  30.03.2020, 18:35
@Erdido

Du musst es mir beibringen. Ich muss doch vom allwissenden Frauenversteher lernen

Erdido  30.03.2020, 18:36
@Fragenerfrage

Hab viel Geld.

Vertrau nie einer Frau wenn du jemals über 20 geworden bist und es bis dahin nicht geklappt hat.

Es gibt weder Freunde noch Freundinnen nach dem du 20 geworden bist.

Alles hat man bis dahin schon gefunden... wenn man sie verloren hat findet man das nie wieder.

Fragenerfrage  30.03.2020, 18:38
@Erdido

Diese Zeilen werde ich mir in Stein meißeln und auswendig lernen. Hoffentlich erhebt sich dadurch eine neue Religion