Funkstille nach STREIT - was nun?

4 Antworten

Habt ihr euch getrennt oder hat er es dir nur angedroht? Wenn es eine echte Trennung war, dann ist das so und dann herrscht danach erst einmal Funkstille. Das ist eigentlich normal. Irgendwann kann man dann ein klärendes Gespräch suchen, wenn man das möchte. Oder man verliert sich eben aus den Augen und das Thema ist abgehakt. Wenn ihr euch nicht getrennt habt, würde ich ihm auch nicht hinterher rennen denn, wie du schon sagtest, der Streit ging nicht von dir aus und dementsprechend ist es an ihm, sich zu entschuldigen bzw. das Gespräch mit dir zu suchen. Wenn er das nicht tut, weißt du ja, was du ihm bedeutest bzw. nicht bedeutest. Dann würde ich ihn ziehen lassen.

Galuki7
Beitragsersteller

er sagt zwar immer, das es für ihn vorbei ist, aber letztendlich ist das nie der fall. er hat jetzt grad geschrieben und wie immer nur vorwürfe und dinge mit denen er mich verletzten will. dann schalte ich dann, owohl ich meistens positiv gestimmt bin, auch auf stur, was ihn dann glaub ich noch mehr ärgert. aber was erwartet er denn?! das er wieder streit anfängt und ich angekrochen komme? - das fällt mir in solchen situationen echt schwer und seh ich auch nicht ein. danke für deine antwort ;)

Wenn man sich trennt, dann trennt man sich. Da würde ich erst mal ne Weile Zeit verstreichen lassen, um mir meiner Gefühle klar zu werden. Wenn du z.B. nach einer Woche das Gefühl hast, dass die Trennung eine sehr schlechte Idee war und du gern doch wieder mit ihm zusammen sein willst: Überleg dir genau, was sich ändern soll (wie DU dich ändern willst und was du dir von ihm wünscht), und melde dich dann. Um ein Gespräch darüber zu führen, ob und wie es weiter gehen soll.

Weiter unten schreibst du, er hätte jetzt eben geschrieben und "wie immer nur Vorwürfe und Dinge, mit denen er mich verletzen will".

Wird vielleicht mal Zeit, die Beziehung wirklich zu überdenken, egal ob nun gerade Trennung angedroht, tatsächliche Trennung oder was auch immer. Das meine ich den Umgang betreffend, die Inhalte der Beziehung betreffend und auch die Kommunikation betreffend. Wenn ihr das nicht mal grundsätzlich besprecht, wird es vermutlich immer so weiter gehen, weil immer nur an der Oberfläche gescharrt wird, diese Grundübel aber in der immer gleichen Weise weiterlaufen. Wenn mir die Beziehung wichtig wäre, dann würde ich das unbedingt angehen.

Galuki7
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Wir haben schon oft endlos lange gespräche darüber geführt, aber irgedwie bringt das ja nichts, er fängt immer wieder damit an. ich hingegen hab meinen teil der abmachung eingehalten, aber das sieht er irgendwie auch nicht so. Vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass es nichts mehr bringt...auch wenns schwer fällt.

der junge kämpft um sein mädchen!!! ;) wie alt bist du denn?

Galuki7
Beitragsersteller

20 und er 25