Freundin kritisiert meine Fahrweise obohl sie selbst keinen Führerschein hat oder Auto ,mich regt sowas auf was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie fragen, was genau sie stört und dann drüber nachdenken, ob ihre Kritik gerechtfertigt ist oder nicht. Wenn Du z.B. zu schnell fährst, dann lässt sich das ja einfach belegen oder eben nicht. Wenn sie einfach Deinen Fahrstil zu ruppig findet (scharfes abbremsen etc.) kannst Du das zur Kenntnis nehmen und überlegen, ob Du da ihr zu Liebe zukünftig drauf achtest.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

im gegenteil ich fahr ihr zu langsam ,und beim einkaufen soll ich am besten vorm eingang parken damit sie wehe nicht weit laufen muss etc

Noeru  08.07.2021, 18:47
@poppedelfoppe

Auch zu langsames fahren kann vom Gesetz her ein Problem sein. Bewegst Du Dich aber innerhalb des Spielraums, ist das vollkommen Deine Sache. Dein zweites Beispiel klingt, als wäre sie einfach bequem.

An Deiner Stelle würde ich ihr sagen, dass Du fährst und Du entscheidest, wie Du fährst, solange Du Dich oder andere nicht in Gefahr bringst. Wenn sie damit ein Problem hat, gibt es öffentliche Verkehrsmittel oder sie läuft eben. Oder sie macht den Führerschein selbst.

Macht ihr das deutlich. Sagt ihr sie soll erstmal den Führerschein machen bevor sie dich kritisiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie erstmal nicht mehr mitnehmen, wirkt Wunder