Freundin kann nicht ehrlich bleiben?
Leider ist es jetzt schon häufiger vorgekommen, dass meine Freundin mich belogen hat. Keine krasse Sachen wie Fremdgehen oder so. Das sind kleine Sachen, die trotzdem mein Vertrauen an ihr immer in Frage stellen.
Kurz vorab: wir kommen aus einer allgemein komplizierten Situation zusammen. Sie wurde von ihrem Ex quasi nur noch schlecht gemacht, oder angeschrien. Ich hab ihr mehrmals gesagt dass sie vorher Schluss machen soll bevor wir unser erstes Mal haben können. Nach bisschen druck machen von ihr hatten wir dennoch... (Bin nicht stolz drauf, ganz im Gegenteil. Ich denke bis heute noch daran, weil Fremdgehen für mich die größte sünde ist, die man seinem Partner antun kann. Dennoch hat sie mir so ein Druck gemacht. Also quasi, jetzt oder nie)
Was das belügen angeht, bin ich echt nicht blöd. Ich bin ein guter Gesprächspartner, kann gut zuhören und merke mir Gespräche, dass ich die nach 1 Woche quasi 1:1 wiedergeben kann.
Nach mehren lügen, hab ich Mal die Karten auf den Tisch geknallt weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Ich bin so weit gegangen dass ich gesagt habe, dass nach noch einer lüge endgültig Schluss sei. 2 Monate war sogar wirklich alles gut. Quasi wie ausgewechselt. Ich hatte mehr spaß in der Beziehung und war auch wieder mehr an den Gesprächen interessiert. Doch nun seit ca. 1 Monat fängt es wieder an.
Ich will die Situation auch gar nicht zu weit schildern. Ich glaube man hat verstanden dass ich ein Problem habe in meiner Beziehung und es so langsam kein spaß mehr macht, mich überhaupt noch zu unterhalten, weil ich immer wieder denke, dass ich eh nur belogen werde.
Was sollte ich nun eurer Meinung nach tun? Wieder die Karten auf den Tisch legen und hoffen dass es 2 Monate ohne lügen stattfinden wird? Schluss machen weil ich ihr ja eigentlich vorher gesagt habe, dass nach der nächsten lüge, ich nicht mehr damit klar komme? Oder gibt es noch ein dritten weg, den ich bisher noch nicht erkannt habe?
Sollte ich die Situation nicht genug geschildert haben, oder sollten noch Fragen sein: gerne einfach stellen!
Vielen Dank für eure antworten!
3 Antworten
Es fängt mit kleinen Lügen an, und mit der Zeit werden sie immer größer und größer. Würde daher Schluss machen, denn für mich ist Ehrlichkeit eines der wichtigsten Sachen in einer Beziehung.
es kann sein, dass sie eine verhaltenstörung hat, wegen ihrer letzten beziehung oder ihrer kindheit. rede mit ihr, schrei sie nicht an und sei respektvoll
Wenn Du ihre Lügen tatsächlich beweisen kannst, dann solltest Du konsequent sein und zu Deiner Aussage stehen.
Andererseits gäbe es ohne Lügen keine Zivilisation, möglicherweise legst Du zuviel auf die Goldwaage und lässt Gelassenheit vermissen. Da solltest Du dich selbst mal hinterfragen. Moralapostel bleiben mittelfristig alleine.
Denke ich weiß was du damit sagen willst, jedoch kann ich deine Meinung nicht unterstützen.
Ich bin weit gekommen und vor allem, ohne lügen. Lügen sollte niemals eine Option sein und vor allem nicht mit Gelassenheit vertauscht werden.
Dennoch danke für deine Antwort:)
Nein, eine ehrliche Beziehung ist der wichtigste Pfeiler für eine lange Beziehung