Wie häufig ist der Satz "Lass uns erstmal Freunde bleiben" ernst gemeint?

1 Antwort

Hallo erstmal!

Ich finde dieser Satz verbirgt Unentschlossenheit.

Es kann aber auch sein das dieser Satz denjenigen einfach nicht verletzen soll, wenn man den andern nicht liebt.

Ansonsten glaube ich kommt der Satz ganz auf die Situation darauf an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Viel Glück🍀!

LG und schönes Wochenende❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juli189379
Beitragsersteller

Unetschlossenheit ist noch positiv ausgedrückt^^ Für mich ist so ein Satz pure Feigheit wenn er nicht ehrlich gemeint hast. Den man hat ja offensichtlich schon eine Entscheidung gegen jemanden gefällt man will es demjenigen nur nicht ehrlich mitteilen.

Ich denke welche Situation hier gemeint ist sollte klar sein da gibts nicht wirklich viele........

Nicht verletzen? Naja inwiefern fühlst du dich den nicht verletzt wenn dir jemand so ins Gesicht lügt?

Geholfen hast du mir leider nicht