Lügen in einer Partnerschaft?

2 Antworten

Da wir deinen Freund nicht kennen, können wir nur spekulieren. Es gibt eine „ Krankheit“ die Leuten dazu bringt zu lügen. Sie lügen als nicht absichtlich aber tuen es. Das könnte ein Grund sein oder irgendwas anderes.

das würde mir jetzt nur einfallen.

Pseudologia phantastica. Heißt das

Musst du nicht, also es ihm erklären. Er weiß genau genau, was er da tut und versucht durch gezielte Manipulation Verwirrung zu schaffen und vom wesentlichen abzulenken. Nämlich dass er ein gefühlskalter Psychopath ist. Sorry, ist hart aber meine Meinung.