Freundin ist zu dick,ansprechen?

18 Antworten

Du hast dich in sie verliebt und betrachtest sie heute eher kritisch, es kann sein, dass nach der anfänglichen Phase die zweite eingetreten ist.

Es ist tatsächlich so, dass wir alles rosig sehen, wenn wir frisch verliebt sind und die Dinge anders beurteilen..jetzt stellt sich die Frage, liebst du deine Freundin wirklich oder war es nur eine Schwärmerei , die vorbei ist?

Nur du kannst das für dich beantworten. Wenn du deine Freundin so kennengelernt hast, wie sie heute aussieht, hast du sie mit den Kilos schön gefunden, da hat dich nichts nachdenklich gemacht.

Hat sie zugenommen, hat auch das Ursachen, und wenn du ehrlich liebst, versuchst du, ihr zuzuhören und herauszufinden, was mit ihr los ist. Warum ist sie heute dicker als früher?

Ich kenne eine Frau, die sich für ihren Freund mager gehungert hat und immer darauf achten müsste, nicht wieder zuzunehmen. Sie sah gut aus, meinte er, sie selbst spürte den dauernden Druck und den Hunger und nahm schnell wieder zu. Heute hat sie 15 Kilo mehr als zu Anfang der Beziehung und die beiden lieben sich immer noch. Er hat erkannt, dass eine dauerhungrige angespannte Freundin unglücklich ist, und sie , dass dieses Essverhalten auf Dauer nicht durchzuhalten ist und sie mit ihrem mageren Selbst nicht leben kann..es gibt solche Geschichten,denk mal an Pierce Brosnan, der seine Frau , die heute viel umfangreicher ist als zu Anfang ihrer Ehe immer noch liebt und voll zu ihr steht.

Hast du das Gefühl, sie ist unglücklich mit ihrem Gewicht, unterstütze sie, das zu verändern.

Sicher aber hat sich deine Freundin nur nach Außen verändert und ist immer noch die fröhliche, liebenswerte Frau, in die du dich verliebt hast. Vergiss das nicht und sei sensibel, wenn du dieses Thema ansprichst.

Hatte sie das Gewicht denn schon, als du sie kennengelernt hast?

Wenn ja, dann hast du eigentlich kein Recht, dich nun zu beschweren, da du ja wusstest, worauf du dich einlässt.
Falls sie erst im Laufe eurer Beziehung zugenommen hat, dann ermutige sie, gesünder zu essen und (am besten mit dir gemeinsam) Sport zu machen.

Ich weiß ja nicht, wie lange Du mit ihr schon zusammen bist.

Ich würde, wenn es Dich stört sie auf jeden Fall darauf ansprechen, allerdings etwas nett formulieren z.b.:

Schatz kann es sein, dass du in den vergangenen Wochen etwas zugenommen, hast mir kommt das so vor.

So würde ich das formulieren aber wie gesagt, die Entscheidung musst Du selber treffen ob Du sie darauf ansprichst oder nicht, ich würde es fair finden ihr das zu sagen.

Ich finde in einer Beziehung muss man über alles sprechen können , es kommt nur darauf an wie. Du kannst ja sagen das es dir besser gefallen würde , wenn sie ein paar Kilo weniger hätte aber das sie sich wohl fühlen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst 20 Kilo abgenommen und halte mein Gewicht.

Nein das solltest Du nicht ansprechen. Wenn es von ihr aus kommt kannst Du ja Hilfe anbieten. Wie sieht es denn bei Dir aus?
Ansonsten halt etwas gesünder kochen, nicht vorschlagen fettig essen zu gehen oder Pizza zu bestellen oder sowas. Also selber auf die Ernährung achten und schauen ob sie mitzieht.