Freundin ist unfruchtbar

9 Antworten

Zunächst einmal gibt es in der modernen Gesellschaft auch andere Wege für Enkel, z.B Adoption, Leihmutter etc.

Es ist natürlich für alle beteiliigten schwer, aber sollten die Eltern dann nicht noch mehr zu der Tochter stehen, weil alles hat ja seine Gründe und sie kann ja auch nichts dafür. Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit solchen Problemen, bin aber davon überzeugt, dass ihr euch mit einer zeitnahen "Aussprache" sicherlich einfacht tut und dann auch der Druck sinkt. ( Natürlich kenne ich die Erwartungshaltung der Eltern nicht, wenn es um Enkel geht) aber mit einem Streit ist bei so einem heiklen Thema niemandem geholfen.

GS2000  19.04.2012, 18:45

Leihmutterschaft ist in deutschsprachigen Ländern nicht erlaubt, dafür braucht man jedoch auch keine Eileiter!!!!

Adoption ist ein langwieriges, teures Lotteriespiel mit vielen Unbekannten.

früher oder später müsst ihr mit der wahrheit herausrücken.

wenn es wirklich nicht klappen sollte könnt ihr ja immernoch über eine adoption nachdenken.

meine mutter hatte früher auch probleme mit ihren eileitern, einige ärzte sagten ihr auch, dass sie nie kinder bekommen kann.

wie du sehen kannst existiere ich aber trotzdem ;-)

das muss in ihrem fall nicht auch so sein, kann aber!

Ihre Eltern werden es schon verstehen es sind ja schließlich ihre Eltern . Macht einfach einen Termin aus wo ihr euch trefft und besprecht das in Ruhe . Viel glück euch noch LG Feely

Vorerst würde ich damit nicht die Runde machen... Wenn es nur die Eileiter sein sollten, kenne ich genug, die darüber froh wären, dass es nicht noch was anderes ist. Heute gibts genug Methoden dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Solltest Ihr ernsthaftes Interesse an einem gemeinsamen Kind haben, solltet Ihr bald damit zu einem Kinderwunschzentrum gehen, da das leider oft lange Zeit in Anspruch nimmt.

Aber Hallo ? In diesem Fall kann doch deine Freundin ( Tochter deiner Schwiegereltern) am allerwenigsten etwas dafür. Es sei denn , wenn sie sich freiwillig einer OP unterzogen hätte.... Ich sehe keinen Grund für diese Heimlichtuerei .