Ist es verboten Sünden weiter zu erzählen?

6 Antworten

Du sollst es auf keinen Fall ihren Eltern erzählen! Das wäre unmenschlicher , schlimmer Verrat!

Das einzige was Du tun kannst, ist, sie auf die "Sünde" (wenn es denn überhaupt eine sein sollte! ...der Islam bezeichnet unzählige Dinge als Sünde, die nicht nur nicht schlecht, sondern sogar GUT und schön sind!:( hinweisen - DAmit musst Du es aber bewenden lassen!

Es gibt niemanden, der frei von Sünden ist.

Aber es gibt Menschen die andere Menschen denunzieren. Das ist viel schlimmer!

silaNur639
Beitragsersteller

Dankeschön für ihre Antwort sehr hilfreich

Der größte Lump im ganzen Land, dass ist und bleibt der Denunziant

Du kannst mit der Person reden und auf der Sünde hinweisen, damit diese sie bekennen kann und in Zukunft vermeinden kann.

Brüder, wenn jemand unter euch von der Wahrheit abirrt, und es führt ihn einer zur Umkehr, so soll er wissen: Wer einen Sünder von seinem Irrweg zur Umkehr führt, der wird eine Seele vom Tod erretten und eine Menge Sünden zudecken.

Jakobus 5:19‭-‬20 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jas.5.19-20.SCH2000

Tratschen sollte man tunlichst unterlassen.

Umgekehrt möchtest Du das sicherlich auch nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung