Freundin ist unentschlossen, abwechselnd weinerlich und aufbrausend und macht mich unruhig?

9 Antworten

Aus eigener Erfahrung aber auch die ich aus zig Coaching habe von Männern dieser Situation.

Beende es sofort, je früher desto besser.

Sie Manipuliert dich um Emotionale Reaktionen zu bekommen deinerseits und da ist es ihr sogar Recht dich zu Verletzen. Da du mir sagst das sie nicht weiß was sie im Leben Möchte geh ich davon aus das sie Borderliner ist oder Psychopatische Züge besitzt.

Wenn sie noch viel auf Sozialmedia sich präsentieren muss, sich die Indizien eindeutig.

Nichts desto trotz hat sie keinerlei Respekt vor dir. Liegt aber offensichtlich daran das du ja nicht mal zu dir selbst stehst.

Weil der Satz das sie einen anderen Heiraten möchte ist krass und damit sollte sie über deine Rote Linie gegangen sein, wenn du so etwas wie Selbstwürde besitzt. Du machst nicht Schluss weil ich vermute das du momentan über eine begrenzte Auswahl an Frauen besitzt und es dir schwer fällt neue Frauen kennen zu lernen. Das ist aber ein Trugschluss wenn du wirklich denkst das du keine anderen Findest. Date halt ihre ehemalige Freundin, why not?

Dennoch halte dich gern von solchen Frauen und vorallem von "Fernbeziehungen" Wtf gibt es keine anderen Frauen?

Auch wenn es dir schwer fällt, mach nicht diesen Fehler wie zig andere, dieses Emotionale Tief in das du in wenigen Monaten oder Wochen fallen wirst, weil sie dich dort hineinwerfen wird. Das ist vielfach schlimmer als jetzt den Cut zu machen und wenigstens die eigene Selbstachtung zu behalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Na Schluss machen. Ist doch offensichtlich, dass ihr nicht zusammen passt. Das liest man zumindest raus, mehr kennt man von euch ja nicht.

Wildhengst
Beitragsersteller

Ich kenne sie ja auch nicht wirklich weil es nur eine Fernbeziehung ist. Im November will sie kommen. Aber es deutet sich schon an dass ich den Flug bezahlen soll. Vielleicht ist sie ja auch eine Granate?

tanteerna68  04.10.2021, 11:47
@Wildhengst

Ehm. Ohne genauere Kenntnisse zu haben, aber lass dich nicht ausnutzen. Das klingt für mich alles sehr suspekt, selbst wenn sie eine Granate ist :-/

Wildhengst
Beitragsersteller
@tanteerna68

Man könnte ja auch sagen ich lasse es einfach erstmal digital laufen. Ich habe ja nichts zu verlieren. Allerdings macht mich dass ständig gucken ob sie geschrieben hat irre. Ich will eigentlich diesen digitalen Mist nicht mehr. Jedoch weiß ich nicht was das werden soll wenn sie im November hier antanzt. Es ist ja nichts klar.

tanteerna68  04.10.2021, 12:09
@Wildhengst

Für mich ist das nicht vorstellbar. Ihr führt ja auch noch keine Beziehung. Aus diesem Grund kannst Du eigentlich gelassen sein. Aber deine Beschreibungen lassen bei mir gewaltig die Alarmglocken läuten. :-/

Wildhengst
Beitragsersteller
@tanteerna68

Ich bin aktuell sehr verletzlich weil ich mit einem Familienmitglied das auch nicht einfach ist in einer Wohnung lebe. Aber diese Woche will ich verreisen und einen Neuanfang starten. Dann kann ich sie ja quasi noch ein paar Tage hinhalten wie sie es auch mit mir immer gemacht hat und vor meiner Reise schicke ich ihr dann eine freundliche Nachricht dass ich zur Ruhe kommen muss und erstmal nicht weiter schreiben kann. Dann kann ich mich ja ihrer ehemals besten Freundin widmen die auf mich eine beruhigende Wirkung hat. Wäre das ok?

tanteerna68  04.10.2021, 12:18
@Wildhengst

Ich möchte direkt zu Dir sein: Es gibt einfach sehr viele Leute da draußen, die den eigenen Vorteil aus allem herausziehen möchten.

Lass dich nicht auf etwas ein, das Dir schaden könnte. Lass Geld außen vor und überschreib auch nichts. Lass niemanden bei Dir wohnen, den Du nicht persönlich mind. über Jahre kennst. Lass dich nicht ausrauben!

So wie Du das beschreibst, klingt da alles sehr klassisch. Wenn sie eine Granate ist, dann steht die Aussicht auf Sex. Klar, das wäre toll. Aber lass dich nicht von Trieben leiten. Sei immer Herr über deine Gedanken.

Ich will das alles nicht schlecht reden, aber sei einfach vorsichtig. Es gibt einfach zu viele "böse" Leute da draußen.

Niemals würde ich mir so einen Stress antun.Seh zu das du da rauskommst und triff die andere.

Dann trenn dich doch bitte wenn du eigentlich nicht glückluch bist und dich nicht geborgen fühlst. Ihr wisst beide nicht was ihr wollt.

Wildhengst
Beitragsersteller

Das ist es eben. Wir wissen es beide nicht. Wir sind beide schon über 30 und wissen nicht wann ein besserer Partner kommt. Und wir fühlen uns sehr einsam.

Zudem habe ich leider die Gefühle wieder angeheizt und jetzt ist sie krank. Ihre Mutter auch. Da will ich jetzt ungern Schluss machen. Was soll ich tun? Bitte hilf mir.

Erdbeerfrappe  04.10.2021, 11:47
@Wildhengst

Kommunikation ist der springende Punkt. Mit Ü30 sollte man schon miteinamder reden können sonst habt ihr ein grundlegendes Problem.

Wildhengst
Beitragsersteller
@Erdbeerfrappe

Sie argumentiert halt mit weiblicher Logik die ich nicht verstehe.

Wildhengst
Beitragsersteller
@Erdbeerfrappe

Ja. Vor drei Jahren als sie mit ihrer anderen jetzt immer noch besten Freundin in Europa war. Allerdings nur fünf Minuten. Seitdem schreiben wir und führen eine on and off Beziehung. Aber diese Hassliebe führt uns irgendwie immer wieder zusammen weil wir beide sehr exotisch sind und so leicht keine anderen Partner finden.

nochnefrage  04.10.2021, 15:55
@Wildhengst
Wir sind beide schon über 30 und wissen nicht wann ein besserer Partner kommt.

Das weiß man nie, nicht mit 20 und auch nicht mit 60! So bist du blockiert für einen neuen Menschen und verschwendest deine Lebenszeit.

Erdbeerfrappe  04.10.2021, 15:55
@Wildhengst

Wisst ihr was euer problem ist? Ihr kommt mit eurem Leben nicht klar und habt angst ihr könntet einsam sein alleine. Meine güte nimm dein Leben in die Hand und fange an zu leben.

 Aus Angst alleine zu sein habe ich die Gefühle immer wieder angeheizt auch weil ich in der Not war da sie mich oft unter Druck setzt. Eigentlich würde ich lieber ihre ehemals beste Freundin daten.
Was soll ich tun?

Hi, ich denke, die Antwort ist einfach. Sei bitte ehrlich, zu Dir, zu ihr. Klingt nach einer ungesunden Beziehung, die auf Unwahrheit beruht.

Du nennst dich Wildhengst und verhältst Dich wie ein Shetlandpony im Ruhestand :-)