Welche Schuhe soll ich meiner Freundin kaufen?

 - (Liebe und Beziehung, Frauen, Kleidung)  - (Liebe und Beziehung, Frauen, Kleidung)  - (Liebe und Beziehung, Frauen, Kleidung)  - (Liebe und Beziehung, Frauen, Kleidung)  - (Liebe und Beziehung, Frauen, Kleidung)  - (Liebe und Beziehung, Frauen, Kleidung)  - (Liebe und Beziehung, Frauen, Kleidung)  - (Liebe und Beziehung, Frauen, Kleidung)

6 Antworten

Wenn auch männlich:
Vergiss es! Erstens müssen sie ihr passen - Schuhe fallen generell unterschiedlich aus - und wenn sie ihr nicht gefallen, wird sie die bestenfalls ein paar mal Dir zuliebe anziehen, gefallen sie hingegen auch ihr, sind die diesbezüglichen Chancen weit höher.

Ergosum17
Beitragsersteller

Was mir gefällt, wird ihr mit Sicherheit auch gefallen. Und wegen der Größe habe ich auch so meine Bedenken, aber die kann man ja umtauschen lassen.

Mayahuel  08.05.2022, 17:49
@Ergosum17
wegen der Größe habe ich auch so meine Bedenken

Yep. Leider unterscheiden sich sogar Modelle innerhalb einer Marke.

Und gerade High Heels müssen besonders gut passen.

Ergosum17
Beitragsersteller
@Mayahuel

Ja, aber umtauschen geht ja. Und wie sollte ich es sonst machen, wenn ich will, dass sie die Schuhe besitzt und trägt, von denen ich möchte, dass sie es tut.

Mayahuel  08.05.2022, 18:28
@Ergosum17
 dass sie es tut.

wie gesagt, über 8cm würde ich nicht gehen. Die sind auch für Anfänger geeignet und alltagstauglich. Das erhöht die Chance, dass die Schuhe auch getragen werden.

Hängt auch ziemlich davon ab, ob sie (gute) Erfahrung mit High Heels hat

Ergosum17
Beitragsersteller
@Mayahuel

Ich bezog mich eigentlich auf die Schuhgröße.

Valentino Garavani haben den Ruf generell bequem zu sein und 8cm sind eine bequeme Absatzhöhe.

Ich würde das Modell in Schwarz wählen, da es leichter mit anderen Farben zu kombinieren ist.

Nicht als besonders bequem gelten zB Louboutin, vor allem So Kate.

Ergosum17
Beitragsersteller

Findest du die Hellblauen schöner als die Schwarzen?

Mayahuel  08.05.2022, 22:48
@Ergosum17
Hellblauen schöner

Eigentlich ja. Niagara ist eine sehr edle, elegante Farbe. Ein gräuliches Blau.

Dazu passt zB ein sanftes Weiß, Hellgrau oder Denim.

Ergosum17
Beitragsersteller
@Mayahuel

Eine andere Nutzerin meinte, man könnte auch diese Farbe gut kombinieren und sie hätte keine Probleme damit.

Du siehst das anders?

Schuhe wie Messer sollten in einer Freundschaft nicht verschenkt werden.

Schuhe --- laufen weg... Messer trennen .. das nur am Rande

Deine Freundin muss aber die passende Füße haben, alle Schuhe sehen sehr eng und schmal.

Zudem wohl kein Paar unter 500 € - Tipp von MIR - buche für das Geld ein Wellnesswochenende in einen 5 Sterne Hotel, mit IHR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe mit ihr Shoppen, das wird ihr viel mehr Freude machen als wenn du ihr deine Favoriten auf dem Präsentierteller präsentierst.

Ergosum17
Beitragsersteller

Auf dem Präsentierteller präsentieren :)

Nein, genau das möchte ich nicht. Ich will ihr Schuhe schenken, die ich sexy finde.

Ergosum17
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Das ist schön für dich.

Was ich sexy finde, findet sie auch sexy, nur ist es umgekehrt leider nicht genauso.

Und das ist keine selbstgefällige und hochmütige Einschätzung, sondern eine realistische.