Freundin ist gestresst. Was würdet ihr tun?

8 Antworten

Auch wenn die Freundin von dir nun wegen ihrer Doktorarbeit einiges zu tun hat und ihr nun auch noch dieser dumme Fehler unterlaufen ist, so ist das natürlich noch kein Grund um nicht auch mal zur Entspannung und um auf andere Gedanken zu kommen etwas wie geplant zu unternehmen. Sonst aber
solltest Du dich natürlich ein wenig zurücknehmen und sofern es dir möglich ist deine Freundin auch bei ihrer Doktorarbeit tatkräftig zu unterstützen.

In ihrem inneren wird es vermutlich drunter und drüber gehen. Wichtig ist, dass du ihr gegenüber viel Verständnis zeigst, etwas Ruhe auszustrahlen versuchst und ihr den nötigen Freiraum gibst, die Arbeit zu Ende zu bringen.

Vor allem Verständnis zeigen und akzeptieren, wenn sie vielleicht mal die Nerven verliert.

Wohnt ihr zusammen? Dann nimm ihr möglichst viel Hausarbeit ab.. koch vielleicht auch mal was schönes für sie oder lass ihr ein Entspannungsbad ein, falls ihr eine Wanne habt.

Sie jetzt nicht bedrängen! Vorsichtig fragen ob Sie möchte oder nicht! Und nicht gekränkt sein,wenn Sie jetzt lieber alleine ist und /oder lernen will.

Ich hab auch studiert mega stressig. Das Mädel sitzt an einer Doktorarbeit. Du kannst nicht nachvollziehen was die gerade durchmacht. Sei so gut und sei der Freund den sie jetzt braucht. Natürlich doof wegen der Feier aber was ist an der so enorm wichtig. Sag was passiert ist und gut da sollte jeder Verständnis haben finde ich. Besonders du. Mach ihr bitte nicht noch mehr Stress.