(Ex) Freundin akzeptiert nicht das Schluss ist?

FutureForce  16.06.2024, 21:42

Ich möchte jetzt nicht deine Privatsphäre zerstören, aber warum habt ihr euch getrennt? (Ich verstehe wenn das zu privat ist)

Anton1895
Beitragsersteller

Kein Problem, die Beziehung ist seit Monaten einfach nur toxisch, bei jeder Kleinigkeit ist sie ausgerastet und sie hat mich einfach nicht mehr gut behandelt.

4 Antworten

Warum blockiert man einen Menschen, dem man gerade das Herz gebrochen hat.

Sowas ist feige.

Dass Du sie in der Schule siehst, da musst Du durch. Erkläre ihr, dass Du Abstand möchtest und auch kein Gespräch wünschst.

BeviBaby  16.06.2024, 21:27
Warum blockiert man einen Menschen, dem man gerade das Herz gebrochen hat. Sowas ist feige.

Weil alles gesagt ist und die Person einem Nachrichten schickt, obwohl man sie gebeten hat, das zu lassen.

Da hat das Blockieren ja durchaus einen Grund.

Rosenmary  16.06.2024, 21:29
@BeviBaby

Es ist feige. Sowas musste man vor der Zeit, wo es Handys gab, auch anders klären.

Wer Schluss macht, tut anderen weh. Warum feige den Kopf in den Sand stecken?

BeviBaby  16.06.2024, 22:02
@Rosenmary
Sowas musste man vor der Zeit, wo es Handys gab, auch anders klären.

Vor der Zeit als es Handys gab konnte man das aber auch noch leichter... indem man nämlich eben an sich nicht 24/7 erreichbar war. Genau WEIL es eben kein Handy gab.

Alles andere ist genau so wie heute. In diesem Sinne stellt er ja allerhöchstens einen Zustand her wie zu der Zeit als es noch keine Handys gab... und wie er sich innerhalb dieses Zustands verhält ist nicht Gegenstand dieser Frage.

Wer Schluss macht, tut anderen weh. Warum feige den Kopf in den Sand stecken?

Es hat rein gar nichts mit Feigheit zu tun eben NICHT ständig von der anderen Person belästigt werden zu wollen.

Er kann sie auch stummschalten und den Chat archivieren. Gleiches Schema, er ignoriert die Nachrichten (was ich ihm nebenbei auch raten würde, wenn sie ihn nicht in Ruhe lässt) und damit hat sich die Sache.

DANN riskiert er aber, dass sie ihm irgendwas schickt, was er nicht haben möchte und das hat er dann auf dem Gerät und es kann ihm ggf. Ärger bereiten. Blockieren ist da die bessere Lösung. Das hat, wie gesagt, auch nichts mit Feigheit zu tun. Wenn alles gesagt ist und die andere Person dennoch weiterreden möchte kann man irgendwann nichts mehr tun, als sich aus der Situation zu entfernen.

Rosenmary  16.06.2024, 22:06
@BeviBaby

Schau mal, ich habe meine Meinung und Du Deine. Warum versuchst Du jetzt, Deine als richtig hinzustellen, wo es bei Zwischenmenschlichem keine Vorschriften gibt.

Ich sage, es ist feige, respektiere das, statt mich umerziehen zu wollen.

BeviBaby  16.06.2024, 22:27
@Rosenmary

Nichts liegt mir ferner als dich umerziehen zu wollen. Mir ist vollkommen egal, was du in deinem stillen Kämmerlein denkst.

Aber jemandem offen zu unterstellen er SEI feige (nicht 'deiner Meinung nach', du stellst es ja schließlich als Tatsache dar) finde ich mies. Und das drücke ich auch aus. Ebenso wie den Umstand, dass 'ich will nicht weiter belästigt werden' nichts mit Feigheit zu tun hat.

Das ist dann einfach eine Frage der Wortbedeutung von 'Feigheit'. Und auch darauf wollte ich gerne hinweisen.

Rosenmary  16.06.2024, 22:30
@BeviBaby

Nochmal: es ist meine Meinung, die ich auch durch Deine übergriffige Unterstellung, ich sei mies nicht ändere.

Was soll das eigentlich? Erziehe wen anders, aber nicht Leute, die deutlich mehr Lebenserfahrung haben als Du.

Was bildest Du Dir eigentlich ein, wie Du mit mir sprichst?

Behandle deine Ex-Freundin mit Respekt, aber bleib fest bei deiner Entscheidung. Versuche, ihr klar zu machen, dass du Schluss gemacht hast, ohne sie zu verletzen. Wenn sie weiterhin nicht akzeptiert, dass es aus ist, dann blockiere sie in den sozialen Medien und vermeide möglichst Kontakt in der Schule.

Also, du solltest sie nicht blockieren, aber du solltest ihr schon mitteilen, dass du sie NICHT MEHR ertragen kannst weil sie dich schlecht behandelt hat. Wenn sie dann weiter macht, dann ignorier sie

Blockiere sie. Fertig!