Freundin ist betrunken zur Psychologin zur Therapie? Hat sie vermutlich ein Alkoholproblem?

5 Antworten

Eine Therapie ist nur dann möglich, wenn sich der Patient darauf einlässt. Deine Freundin verspürt keinen Leidensdruck, deshalb hat sie auch kein Interesse, etwas zu verändern.

Auch Du kannst Deiner Freundin nicht gegen ihren Willen helfen. Damit reibst Du Dich nur selbst auf.

Wenn Du versuchst, Druck auszuüben, wird sich zeigen, ob Deine Freundin Eure Freundschaft über ihre Sucht stellt. Sie hat vermutlich viele gute Entschuldigungen für ihr Verhalten und verspricht, sich zu ändern. Aber dem folgen keine Taten.

Achte auf Dich selbst.

Giwalato

Es ist trotzdem wichtig in Therapie zu gehen, aber die Behandlerin muss alles wissen sonst verschwenden beide ihre Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie hat nicht nur „vielleicht“ ein Alkoholproblem. Das kann sehr schlecht enden also bitte Pass auf sie auf und sie sollte einen Entzug machen oder wenigstens die Menge reduzieren…

Therapie ist auf jeden Fall ein guter Anfang nur betrunken Dort hinzugehen ist eher weniger gut

Hallo!

Du solltest dich mit deinem eigenen Umgang mit Alkohol befassen und ihn nicht damit verharmlosen, dass du Menschen suchst, die mehr Alkohol als du trinken!

Die Therapie kann ihr jetzt noch nicht helfen, sie muss erst in die Entzugsklinik und dann die Therapie.