Freundin immer anlügen?

5 Antworten

Ich finde es nicht okay, in einer Partnerschaft dauerhaft zu lügen. Wozu führt man sie dann? Eine Beziehung beruht auf Ehrlichkeit.

Wenn es Themen gibt, die du mit deiner Freundin nicht besprechen möchtest, kannst du ihr das einfach sagen anstatt dir eine Lüge auszudenken.

es ist ja deine familie, und mit ihr hats nichts zu tun. oder?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du musst ja nicht mit ihr über deine Amelie reden. Dann wäre das team doch vorbei…

Aber legen ist eine ganz schreckliche Eigenschaft. Egal bei was. Es ist klar, dass sie das Vertrauen verliert, wenn du sie anlügst. Das ist ja normal. Wenn du dann wieder lügst hat sie noch weniger Vertrauen und Vertraeun sollte in einer Beziehung das wichtigste überhaupt sein

Wenn du ihr die Wahrheit sagen würdest, hättest du auch viel weniger Stress. Warum genau lügst du?