Mit ihr Schluss machen oder nicht? Bzw. Wie?
Hey zusammen,
Kurz vorab, ich bin 21 und jaa mir ist klar, dass das meine eigene Entscheidung ist und ich nicht Leute aus dem Netz mäßig "entscheiden" lassen soll.
Ich bin mit meiner Freundin nun seit über einem Jahr zusammen und wir sind beide glücklich miteinander. Alles ist einfach perfekt. Sie kommt jedoch aus einer toxischen Familie und kennt nix anderes, aber sie meint immer, dass ich sie davon erlöse, weil ich das Gegenteil bin und sie Zuneigung / Liebe bekommt.
Leider hab ich mir aber, an Silvester alles verspielt... Es ist Drei Monate her, aber logischerweise verfolgt es mich und ich bin auf keinen Fall froh / stolz drauf was passiert is.
Wir waren an Silvester nicht zu zweit, sie war bei ihren Freunden und ich bei meiner Familie in Holland. Dort war auch eine gute Freundin/Nachbarin da die ich schon ewig kenne. Es wurd natürlich viel getrunken und ich war mit ihr zusammen noch lange wach wo alle schon gepennt hatten. Wir beide haben dann noch alleine was getrunken soo und dann zack, plötzlich war ich mit ihr im Bett. .. Ich hab keine ahnung wie, aber jaa Alkohol ballert hm..
Naja, soviel zur Story. 3 Monate ist es nun her, ich habs ihr nicht gesagt. Ich wollte es ihr einmal sagen, aber ich hab doch gekniffen und sie hats vergessen.
Ich weiß wie scheiße, dass ist von mir und dass man sowas nicht macht, die komments könnt ihr euch sparen, ich schäme mich dafür und fühl mich ekelhaft aber das ändert ja nix mehr
Alsoo, ich habs versucht zu verdrängen etc aber es ist keine lösung. Ich will nicht bis an unser Lebensende, ihr jeden Tag was vormachen, nee
Aber ihr jetzt die Wahrheit zu sagen kann ich auch nicht. Ich bin jemand der mehr Wert drauf legt auf die Gesundheit seines Partners als meine eigene. Ich kann es ihr nicht antun, sie hat schon so viel scheiße hinter sich wegen ihrer Familie und das ganze toxische. Sie verdient sowas nicht, seitdem sie mich hat kann sie einfach wieder lächeln und glücklich sein. Ich will ihr, dass nicht wegnehmen, ich will sie nicht so brechen,aber ich kann sie auch nicht weiter Jahrelang anlügen. Selbst wenn sie mir verzeihen sollte, könnt ich es mir selbst nicht verzeihen.
Ich kann sie auf jeden Fall nicht weiter anlügen bis ins Unendliche, aber gleichzeitig kann und will ich sie nicht so extrem brechen und ihr die Wahrheit sagen.
Ich hätte wenn gedacht, dass ich schluss mache ohne ihr davon was zu sagen. Aus einem anderen Grund dann Schluss machen , damit brech ich sie zwar auch natürlich , aber ich zerstöre nicht ihr Vertrauen was sie dann ggf. für ihre Zukunft hat, was ihre neue Liebe nach mir angeht wisst ihr? Ich will einfach, dass selbst wenn ich weg bin sie einfach glücklich wird mit jemanden der nicht so dumm ist wie ich. Und diesen Weg möchte ich ihr frei legen und keine mentalen Hindernisse erstellen. Manchmal ist lügen vielleicht doch besser als die Wahrheit..
Also yes, that's my story..
Was würdet ihr tun, wenn in der Situationen stecken würdet?
Was wäre eurer Meinung nach das beste?
Danke im voraus.
3 Antworten
Hallo Pawelzc33 🙋🙂,
Wenn Du sie liebst, und das lese ich aus Deinen Zeilen, und Du mit ihr glücklich bist, dann trenne Dich bitte nicht von ihr, das würde ihr zu weh tun. Das hat sie nicht verdient.
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass Dich Dein Gewissen quält aufgrund Deines Treuebruchs. Aber Deine Argumente sind völlig legitim, ihr nicht weh tun zu wollen. Wenn es ein einmaliges Vorkommen gewesen ist und Du das Fremdgehen wirklich lässt und ihr Euch treu bleibt, dann kannst Du es bei dem Ausrutscher belassen.
Ich weiß, dass es wirklich nicht schön ist, jemand zu sagen, dass man ihn betrogen hat, weil es wirklich bis ins Mark verletzt. Deswegen rate ich Dir, es ihr nicht zu sagen, um es nicht noch viel schlimmer zu machen, als es ohnehin schon ist.
Jeder kann Fehler machen. Kleinere oder größere. Mein Partner und ich sind jetzt seit zwölf Jahren zusammen und haben uns alles an Fehlern geleistet, die man in einer Beziehung begehen kann.
Aber zur Liebe gehört auch gegenseitiges Vergeben und Verzeihen. Versöhnung und Verständnis für den Anderen zu haben und für ihn da zu sein. Zusammen zu halten und zusammen zu sein.
Es wird sich heute schon wegen jeder pupsigen Kleinigkeit getrennt.
Tu ihr das nicht an mit der Trennung. Auch Dir nicht. Du bist fremd gegangen und Du hast es eingesehen, dass es Deine Schuld war. Das ist OK. Wenn Du Dich trennst, dann bestrafst Du sie dafür mit und das kann es einfach nicht sein.
Ich bin 50 Jahre alt und ich weiß aus Erfahrung wovon ich rede, denn auch ich war schon in Nöten.
Steht für Euch beide ein. Haltet zusammen und gebt Euch eine Chance 🌟👍🕊️🏵️🪷
Ich wünsche Euch alles Gute.
Ich finde, du solltest es ihr sagen. Wenn man solche Dinge nicht erwähnt, kann das echt schaden, weil das unterbewusst eine Art Distanz schafft. Es zu erzählen zeigt, dass du es ernst meinst und Kommunikation bringt einander näher und dies stärkt das Vertrauen und die Bindung zueinander. Ich wünsche euch alles Gute und pass beim nächsten Mal etwas mehr auf.
Genau das Gegenteil von dem was Experten empfehlen. Man beichtet keine Seitensprünge in Beziehungen. Nie. Wer sich durch sowas belastet fühlt soll zum Psychologen gehen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man mit der Wahrheit am besten liegt.
Sprech offen über deine Gefühle und was sie Dir bedeutet.
Viel Glück!
Ich würde es genauso machen, wie du es beschreibst!