Freundin hilft nicht?

4 Antworten

Völlig okay. Die Klausur ist dir nicht erst in der Nacht vorher angekündigt worden, wenn du sie mit mehr Vorlauf gefragt hättest, hätte sie dir sicher geholfen. So scheint es mir als wäre das ein typischer Fall von Mutti Syndrom. Es ist nicht die Aufgabe deiner Freundin, dir die Dinge hinterher zu tragen, gewöhn dir das gar nicht erst an.

DerCodator
Beitragsersteller

Hat nichts mit Mutti Syndrom zutun. Ich koch für sie. Oder bring ihr essen mit wenn sie Hunger hat. usw. Ich habe nie wirklich um bitte gefragt.

TheWiseLady  06.10.2021, 22:21
@DerCodator

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: wenn man sich deine Beiträge hier so anschaut klingt das nach einem ziemlichen Mutti Syndrom. Du bist der „nice guy“, zu lieb für die Mädels, deine Freundin wünscht sich Sex mit anderen, deine Antworten zum Thema Sex klingen auch nach einem typischen „nice guy“…wie gesagt: no offense, aber es wunder mich null, dass deine Freundin dir nicht geholfen hat.
Ist echt nicht böse gemeint.

DerCodator
Beitragsersteller
@TheWiseLady

Danke für die Antwort, du hast recht. Ich versuche mich zu bessern

TheWiseLady  06.10.2021, 22:29
@DerCodator

Stress dich deswegen nicht zu sehr, du bist ja noch jung. Aber es schadet nie an sich zu arbeiten. Nicht nur für deine Beziehung, auch für dich selbst.

Im Endeffekt gut. So lernt man das man sich nicht einfach für jeden Pups auf die Arbeit von anderen verlassen darf bzw. kann.

In den Prüfungen, während der Ausbildung, später bei der Arbeit, allgemein im Leben.... überall da muss man selbst etwas erarbeiten und leisten. Da verlässt man sich auch nicht einfach auf die Vorarbeit anderer, in der Hoffnung es dadurch bequemer zu haben. Und wenn man doch mal versucht die Arbeit auf andere abzuwälzen um weniger Arbeit zu haben und dennoch davon zu profitieren, fliegt man früher oder später mit Schwung auf die Nase. Nur - kann einem das da dann ziemlich Ärger einbringen, je nach Situation

(...) wie findet ihr das wenn euer Partner/Partnerin einem dann bei so etwas nicht hilft?

Sehr gut, weil:

Ich weiß ich kann selbst lernen (...)

Das würdest Du das nächste Mal dann wahrscheinlich wieder nicht machen, wenn eine solche "Ausweichmöglichkeit" bereitstünde.

Du wusstest schon lange vorher von der Klausur und hättest du eher drum kümmern bzw. lernen können. Wahrscheinlich war es nicht das erste Mal, dass du deine Freundin so ausnutzen willst.

DerCodator
Beitragsersteller

Wieso ist es direkt Ausnutzen wenn man 1 mal um Hilfe bittet