Freundin hat Schluss gemacht, aber immer noch 'ich liebe dich'?
Hallo,
Vor 1 Woche hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht, weil sie sich ein Fehler nicht verzeihen kann. Gestern habe ich seit langem mal wieder mit ihr getelt. Gleich 2 mal. Sie hat mich gefragt, ob sie mich anrufen kann. Das Gespräch ging anschließend 1h 31min. Wir haben miteinander wie 'früher' vor dem Schluss geredet. Sie sagte auch das sie es echt vermisst hat mit mir zu telen. Und am Ende vom Gespräch wusste ich nicht was ich sagten soll, ich hab 'ich liebe dich' gesagt. Von ihr kam nur 'ich liebe dich auch' zurück und keiner wollte auflegen. Ich hab sie gefragt, ob sie am Abend nochmal telen will, ja das wollte sie. Das waren dann nochmal 38 Minuten. Ich hab ihr gesagt das ich sie vermisse und es ohne sie kaum aushalte, und habe gefragt, wegen ein Neuanfang. Sie sagte sie ist noch nicht soweit. Am Ende kam das 'ich liebe dich' von ihr als erstes und ich habe 'ich liebe dich auch' gesagt. Also zu 100% ist da doch nicht Schluss oder? Was meint ihr? Ich war noch nie in soeiner Situation
9 Antworten
weil sie sich ein Fehler nicht verzeihen kann
Hier sagst du ja schon so wunderschön den Trennungsgrund. Das heißt ja nicht, dass sie dich nicht mehr liebt und auch das hast du ja gemerkt. Wenn sie sagt, es ist noch nicht soweit, dann musst du ein bisschen Geduld haben und ihr Zeit geben, bis sie sich eben diesen Fehler selbst verzeihen kann.
Ganz wichtig: frag sie nicht ständig danach, sie wird von alleine auf dich zukommen
Sieht so aus, als ob ihr beide einen Neuanfang wagen solltet. Du hast einen Fehler gemacht, den sie dir zunächst nicht verzeihen konnte. Das führt dann zum Ende der Freundschaft. Nach längerer Zeit hast du wieder Kontakt zu ihr aufgenommen und sie hat zwar gesagt, dass sie noch nicht so weit für einen Neuanfang sei. Lass ihr also Zeit und bedränge sie nicht. Halte Kontakt mit ihr.
Sie hat ein Fehler gemacht nicht ich :p sie ist am Anfang der Beziehung, während ich so gut wie garnicht für sie da war, fremd gegangen
Sie scheint ja noch Gefühle für dich zu haben also ist da bestimmt noch was möglich. :)
Manchmal beendet man eine Beziehung einfach einfach, weil man nicht anders weiter weiß. Du schreibst, sie kann SICH einen Fehler nicht verzeihen. Also kommt sie wahrscheinlich mit irgendwelchen Schuldgefühlen nicht zurecht und kann dir dann quasi deswegen nicht mehr mit reinem Gewissen "ins Gesicht schauen". Und aus diesem Grund hat sie die Beziehung beendet.
Es muss nicht immer sein, dass man Schluss macht, weil man den anderen nicht mehr liebt. Ich war auch einmal in dieser Situation. Es ist ziemlich viel vorgefallen, doch ich habe meinen Partner trotzdem noch geliebt, aber ich wusste, dass es keine Zukunft haben wird. Deswegen habe ich die Beziehung beendet, obwohl ich ihn noch geliebt habe.
Warte einfach ab. Vielleicht heilt die Zeit wirklich ein paar Wunden und ihr könnt wieder zueinander finden.
Deine Ex Freundin bemüht sich ganz offensichtlich darum den Kontakt zu dir nicht abreißen zu lassen und das spricht schon mal dafür, das sie möglicherweise auch an einem Remake der einstigen Beziehung ähnlich dir interessiert zu sein scheint. Die beiderseitigen Gefühle scheinen nach wie vor ohnehin intakt zu sein und so gesehen wäre es sinnvoll bei beiderseitigen Interesse das ganze noch ein letztes mal zu besprechen und dann sollte es aber auch genug sein. Haltet den Kontakt zueinander und wenn möglich versuche ihn auch langsam zu intensivieren, es kann durchaus und trotz allem noch was werden.