Freundin braucht erstmal ihre Ruhe?

5 Antworten

... mich erstmal in Ruhe lässt und mich nicht unter Druck setzt.

Die Liebe/Zuneigung "stirbt" früher oder später unweigerlich, wenn Sie nicht "freiwillig" ist (... unter Druck ) - Auch wenn Du es womöglich selbst (schwer verliebt) nicht gemerkt hast - aber Deine Freundin hatte bei Dir das ungute Gefühl (... unter Druck gesetzt ... )

Zudem noch ihre zusätzlichen Probleme in der Firma (Mobbing) - Möglicherweise auch noch Stress mit den Eltern!? - Da ist es kein Wunder, dass sie da momentan keinen Kopf dafür hat.

... und ich für sie da bin wenn was ist.

Damit baust Du den Druck erstmal ab. - Musst Ihr aber auch beweisen, dass es nicht nur ein Lippenbekenntnis ist/wahr.

Du musst Dir das ungefähr so vorstellen, - Eine Kerzenflamme (ihre Zuneigung zu Dir), die durch starken Wind (Dein - von Ihr empfundenes - Druck-machen) droht komplett zu erlöschen.

Indem Du den (Kontakt) Druck komplett raus nimmst. (bis zur "Windstille") kann ihre Zuneigung zu Dir wieder richtig aufleben (die Kerzenflamme wieder anfangen hell und stark brennen)

"Schenk" Ihr die Zeit. - Gib Ihr die "Chance" Dich echt zu vermissen. Wenn Du Sie wirklich liebst, dann ist Dein Herz (momentan) sowieso nicht "frei" für eine Andere.

Alles Gute für Dich!

Fettwabbler
Beitragsersteller

ich hatte sie mal gefragt ob ich sie unter Druck setze. Und sie meinte nein. Auch die persönlichen Geschenke die ich ihr gemacht habe haben ihr gefallen.

dermitdemball  12.09.2022, 17:11
@Fettwabbler
ich hatte sie mal gefragt ob ich sie unter Druck setze. Und sie meinte nein.

Manchmal sagt man in einer Beziehung was (aus Befangenheit/"Höflichkeit") und empfindet es doch genau anders ...

Wenn Du Sie sehr vermisst, dann schreib all Deine tiefen Gefühle zu Ihr auf - versuch vll daraus ein kleines persönliches Gedicht - oder gar Song für Deine Freundin zu machen.

Wäre womöglich ein wunderschönes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk ...

Fettwabbler
Beitragsersteller
@dermitdemball

tatsächlich habe ich einen Song (klassische Gitarre) für sie aufgenommen den sie auch schon bekommen hat. Sie fand das schön.

dermitdemball  12.09.2022, 17:23
@Fettwabbler

Der Songtext darf aber den/Deinen Druck auf Sie nicht (noch) erhöhen^^

Sondern so "Druck-los" ... Du sie sehr liebst, an Sie denkst ... immer für Sie da bist, wenn Sie Dich braucht ...

Hallo Fettwabbler👋

ich habe mich von meiner Freundin ungeliebt gefühlt und sagte ihr dass ich Schluss machen muss wenn sie mich nicht mehr liebt. Das war nicht klug ich weiß.

Klug ist relativ. Du hast ausgesprochen, was du gedacht hast und du kannst nichts dafür, dass deine Ex-Freundin deine Aussage falsch interpretiert hat, nicht deine.

Trotzdem hänge ich jetzt natürlich in der Luft weil ich nicht weiß wie es weitergeht. Sollte ich nochmal einen Monat warten und dann nochmal fragen?

Ich will ehrlich sein, ich hab in dem mittleren Teil nur verstanden, dass du dich zum Depp vom Dienst machst und springst, wenn sie in Zukunft nach dir ruft, weil du dir Hoffnungen machst. Sie scheint noch immer nicht zuhören zu wollen oder zu können, sie hat über sich selbst geredet und nicht über euch oder etwas konkretes dazu verlauten lassen, außer, dass sie zu viel um die Ohren hat, das interpretiere ich persönlich als Nein.

Ich würde an deiner Stelle mal den Kopf frei kriegen und herausfinden wollen, was genau du von einer zweiten Chance erwarten würdest. Es muss einen Grund gegeben haben, den du auch zum Teil oben genannt hast, wieso du bereit warst, einen so drastischen Schritt wie eine Trennung in Erwägung zu ziehen. Halte also etwas Abstand zu ihr, du hängst noch an ihr, sie ist am längeren Hebel, auch wenn du derjenige warst, der anfangs noch ich sag mal die Kontrolle über die Sache hatte.

Wenn sie nach einem Monat immer noch kein Interesse an einer Weiterführung der Beziehung zeigt, dann ist der Drops wohl gelutscht. Aber da lag ja wohl eh einiges im Argen also trauere der Sache nicht weiter hinterher.

Das ist aber ein sehr eindeutiges Nein. Konzentriere dich nicht weiter darauf

Klassische Umschreibung für "Nein".