Sexistisch wegen ende einer Beziehung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klingt eher wie ne mischung aus incel und misogynist.

die erste beziehung ist immer ne ganz neue erfahrung.
lass zeit vergehen, dann wirst auch merken dass es so viele verschiedene charaktere an frauen gibt dass gar keine wie die anderen sein kann. :)

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 13:58

Ist incel und misogynist nicht quasi sowas wie Sexismus? Und es ist schon einige Zeit vergangen trotzdem habe ich immer noch all diese Vorturteile und so. Außerdem denke ich, dass alle Frauen gleich sind, ( soll niemanden verletzen) und zwar eben fast nur mit diesen negativen Eigenschaften

Wootbuerger  06.08.2024, 14:05
@Inkognito-Beitragsersteller

naja sexismus ist natürlich ein riesiger begriff.
klar sind da auch parallelen erkennbar aber sexismus muss nicht nur "negativ" sein.
z.b. wär sowas wie "eine frau gehört in die küche" sexismus aber mit der aussage teilt man ja nicht direkt eine abneigung gegen eine frau.
oder wenn du jetzt sagen würdest eine frau könnte als schreinerin nicht so grade sägen wie ein mann.
nicht direkt beleidigend aber abwertend.

misogyn fänd ichs wenn man sagt "alle frauen sind sowieso abgef*ckte h*ren" :D
das ist klar erkennbar voller hass und abneigung.

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 14:08
@Wootbuerger

Ja ich denke es würde beides auf mich zutreffen😔.

Wootbuerger  06.08.2024, 14:11
@Inkognito-Beitragsersteller

ist natürlich verständlich dass du jetzt erstmal gekränkt bist und ein gefühlschaos herrscht.
ich kann dir nur aus meiner erfahrung sagen dass eben nicht jede frau gleich ist. :D
es gibt natürlich fehlgriffe wie es bei uns männern auch ein paar ganz unangenehme individuen gibt.
aber verallgemeinern bringt nichts. :)

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 14:14
@Wootbuerger

Danke, aber ich möchte ja nicht verallgemeinern, das tue ich unfreiwillig. Meine Frage war ja wie ich das ändern kann

das ist bei vielen so und bleibt bei einigen bis ins hohe Alter, bis hin zu extremen Incels. Vermutlich wirst du deine neue Partnerin nicht so angreifen und bis dahin abkühlen. Weil du dann wieder Mut fasst und Zukunft siehst.

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 13:55

Naja ich habe auch irgendwie überhaupt kein Interesse mehr an Frauen. Das heißt nicht, dass ich jetzt Gay bin. Ich möchte trotzdem eine Freundin aber ohne all die Nachteile die ich Frauen momentan so zu schreibe

CliffBaxter  06.08.2024, 13:57
@Inkognito-Beitragsersteller

das legt sich. Wenn man ein WE gefeiert und getrunken hat, sagt man am nächsten Tag auch nie wieder, erst mal nicht, dann nach einiger Zeit geht es wieder los.

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 14:00
@CliffBaxter

Ich bin noch nicht volljährig und darf noch nicht trinken

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 14:05
@CliffBaxter

Ja aber wie? Das war ja die Frage. Es geht einfach irgendwie nicht, selbst wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin, erzähle ich ihnen auch nur wie scheiße Frauen eigentlich sind

Ich sehe keinen Sexismus, nur Trauer, Wut und Enttäuschung. Diese brauchen ihre Zeit.

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 13:52

Nein, das ist wirklich sexismus. Ich habe einen Hass auf alle Frauen, finde sogar dass sie alle garnichts mehr zu sagen haben sollten und einfach mal still sein sollten, ich finde sie geben einem eh nur stress sie sind zu inkompetent um irgendwas zu tun außer den Abwasch und so

Eisenkrieger  06.08.2024, 14:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist kein Sexismus, sondern verletzte Gefühle. Nichts ungewöhnliches, das vergeht. Warte einfach ab und höre auf sich selbst zu verurteilen. Das führt zu nichts

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 14:03
@Eisenkrieger

Nein ernsthaft, ich will das hier jetzt auch nicht alles sagen, aber es ist Sexismus. Und ich habe auch nicht das Gefühl das sich was daran ändern wird

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 14:09
@Eisenkrieger

Das ist keine Hilfe