Freundin hat mich betrogen - wie auf Klausur konzentrieren?
Hallo!
meine Freundin hat mich wohl eben betrogen, das hat sie mir indirekt gesagt und sie will heute Abend noch reden. Jedoch kann sie erst gegen 22:30 Uhr und ich schreibe morgen eine extrem wichtige Klausur. Die geht 6 Stunden lang.
Jetzt hatte ich einen Nervenzusammenbruch und halte das alles nicht mehr aus.
Da ich heute früh schlafen gehe möchte, können wir das erst morgen nach der Klausur besprechen.
Wie kann ich nun morgen während der Klausur meine Konzentration behalten und nicht an sie denken? Wie kann ich damit vielleicht auch generell besser umgehen? Denn gerade geht es mir richtig scheiße, also extrem schlimm. Ich bin fast 18….
danke
6 Antworten
Falls es gar nicht geht, musst du zu Hause bleiben, wobei ich dir von Herzen wünsche, dass es dir morgen etwas besser geht und du die Klausur schreiben kannst.
Nachschreiben ist immer kacke.
Versuch dir morgen früh keinen extra Stress noch zu machen, lass dein Handy aus und meide jegliche Art der Erinnerung an sie (zmds vor der Klausur). Ich kann mur gut vorstellen, dass, wenn du dann die Arbeit vor dir liegen hast, du es schaffen wirst dich auf die Aufgaben zu konzentrieren und dein gelerntes Wissen anzuwenden.
Du schaffst das :) viel Erfolg bei der Klausur
Das Gespräch würde ich nach der Klausur ansetzen. Hier klare Prioritäten. Erst Dein Leben, dann die problematische Beziehung zur Ex-Freundin. Du bist ja mit ihr nicht verheiratet, so dass man Familie über Beruf oder ähnliches stellen müsste. Das ist eine in Schwierigkeiten geratene Freundschaft oder Beziehung oder was auch immer, die Dich belastet.
Tipp: Mache im Geiste Schluss mit ihr, zumindest für die Zeit bis zur Klausur, sie existiert dann gar nicht. Mathe soll jetzt mal für eine Zeit geiler sein, auch wenn das nicht zur Lebenseinstellung werden muss, nur für die Klausur: Freundin wird auf Null abgeschrieben, existiert nicht mehr, Lebensinhalt ist bis Ende Klausur Mathe.
Also wir setzen:
Ehemalige = 0,
Du = Mathe
Google mal Grigori Perelmann, kannst mal sehen, welche Prioritäten er hat (der beste Mathematiker momentan, hat Millionenpreis und sonstige Preise für seine Mathe-Lösung ausgeschlagen, weil sie ihm nichts bedeuten, lebt jetzt arbeitslos bei seiner Mutter in St. Petersburg, obwohl er weltweit als der beste Mathematiker überhaupt gilt). Nur ein Funfact, vielleicht hilft das, den Kopf auf Mathe zu lenken, zumindest bis zur Klausur.
Ich habe die Klausur hinter mir - war ganz gut. Das Gespräch war gestern schon. Sie ist Seit einer Woche mit ihrem Ex zusammen und hat mich schon länger betrogen, das ist doch super…
Ist schmerzhaft, wenn man merkt, dass man längere Zeit irgendetwas völlig verkannt hat. Die Erkenntnis, dass es eine längere Zeit war, erfährt man dann in einem punktuellen Moment, was den Schmerz entsprechend erhöht. Es ist dann etwas viel auf einmal. Angelogen wird man häufig, mitunter schon extrem. Aber so ist es eben, manche spielen einem etwas vor. Wenn etwas, was länger lief, dann aufgedeckt wird, ist es auf einmal massiv und richtig hässlich. Aber dann sollte man es ad acta legen. Man verarbeitet es, weil es vorbei ist. Wichtig ist, dass man erkennt, dass dieser Vorfall vorbei ist.
Wenn Mathe geklappt, passt es doch zumindest insoweit. Und das hilft definitiv für sich selbst. Es ist dann auch eine Schule, mit solchen Vorfällen umgehen zu können.
weg mit dem Zeug, bis zum Abi jetzt Single bleiben. Die ruiniert dir sonst deinen Abschluss und danach lernst du 20 andere kennen. Also manche gehen fremd und dann muss man die Reißleine ziehen. Volle Konzentration auf die Klausur. Viel Erfolg!
Hm okay
Danke! Ich gebe mir morgen Mühe!
Ich hatte gehofft sowas nicht mehr lesen zu müssen, bin extra aus "Liebe und Beziehung" und ähnliche Themen komplett raus hier. ^^ Naja.
Was hat sie denn mitgeteilt? Bevor du jetzt vielleicht völlig fehlinterpretierst.
Sorry xD
Was sie mitgeteilt hat ist jetzt irrelevant, denn sie hat jetzt schon gesagt, dass sie mir schon länger fremdgeht und seit einer Woche in einer neuen Beziehung ist mit ihrem Ex
Okay. Naja, solange du lachen kannst, ist ja alles einigermaßen gut.
Kann ich nicht - ich heule. Aber ist fast das gleiche - gehe jetzt schlafen. Muss mich morgen konzentrieren können
Die dumme Sau hat das ja zum optimalen Zeitpunkt mitgeteilt.
"Hmm, ich ficke ja schon länger meinen Ex. Mhh, ich denke, ich teile es es ihm kurz vor seiner Prüfung mit. Ja, das ist ein guter Zeitpunkt."
Nacht.
Das hat sie denke ich absichtlich gemacht. Sie weiß, wie wichtig die Klausur ist….
Hahahha ja, war bestimmt genau so!
Das tut mir sehr leid für dich. Ich persönlich würde das persönliche Gespräch noch heute suchen, da es mich verrückt machen würde sonst. Aber das musst du natürlich selbst wissen was dir da gut tut. Ich denke so wirst du vermutlich nicht so gut schlafen können, daher lieber versuchen es zu klären. Viel Kraft für dich.
Leider muss ich halt um 5 aufstehen und naja, 5-6 Stunden Schlaf sind vor einer solchen Klausur Scheiße. Aber vielen Dank
Danke! Mir geht es zwar nicht besser, aber ich werde die Klausur schreiben, das wird schon
Ich wurde heute Morgen schon oft genug an sie erinnert. Das konnte ich nicht vermeiden. Aber das ist jetzt auch egal.
Ich werde damit abschließen können, denn jetzt weiß ich zumindest, wie sie wirklich ist
Danke!