Freundin hat mich belogen, Schluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja geb ihr eine letzte Chance 50%
Nein sie hat es nicht verdient, da Lügen ein No-Go sind 50%

16 Antworten

Nein sie hat es nicht verdient, da Lügen ein No-Go sind

Ganz ehrlich mein Freund, lass sie gehen. Mache gerade genau den selben scheiß(auf gut deutsch), mit meiner noch Freundin durch. Sie hat deine Liebe nicht verdient, wenn du wirklich von Grund auf ehrlich bist. Hast du ihr etwas verschwiegen? Oder hast du dich ihr geöffnet? Weiß sie über deine Vergangenheit Bescheid und das auf ehrlichem Niveau und sie belügt dich, kann ich dir nur als Tipp geben, lass die gehen. Die richtige belügt dich nicht, wenn ihr vom ersten Tag an ehrlich seid. Das hat etwas mit Respekt zutun, was die heutige Gesellschaft nicht mehr zu schätzen weiß. Klar sind das hier alle nur Empfehlungen, du selbst musst dein handeln am Ende gerecht werden. Nur lass dir gesagt sein, wer einmal, zweimal, dreimal lügt, der ist nicht gut für dich.
heb dir dein Herz für eine Frau auf, die es verdient!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du weisst was du hier schreibst, respektive es auch so meinst!

Was gehen dich die sexuellen Erfahrungen deiner Freundin vor deiner Zeit an?

Was ziehst du aus ihrem nicht Raport über ihre Vergangenheit für Schlussfolgerungen?

Wie kommst du auf die Idee, diesen Ex von ihr zu Fragen?

Was heisst hier erst 17, nach deinem Schreiben, deiner Frage und deinem Verhalten zu urteilen, bist du kaum älter als 15!

Zusammengefasst muss man feststellen dass du von Eifersucht auf vergangenes schon fast besessen bist. Ich denke es ist das Beste für deine Freundin wenn sie so schnell wie möglich das Weite sucht, als Trost kannst du dann bei ihren zukünftigen Freunden erzählen das auch du die "Freude" hattest!

Sorry, aber mehr kann man dazu nicht schreiben, doch vielleicht das noch, werde Erwachsen!

Voa52
Beitragsersteller

Schönen Guten Abend wolgaschlepper,

ich bin fast 18 Jahre alt und ziemlich zukunftsorientiert :)

Ich mache mein Abitur und kann nur sagen, dass Sie den eigentlichen Kern des Problems falsch interpretiert haben.

Mein Problem ist es, dass meine Freundin mich belogen hat und nicht das sie vor mir schon jemanden hatte. Naja ich rate Ihnen Menschen, die Sie nicht kennen, nicht zu beurteilen!

Schönen Abend noch :)

wolgaschlepper  30.01.2019, 19:12
@Voa52

Guten Abend Voa52,

Ob sie zukunftsorientiert sind oder nicht, ob sie Abi machen oder nicht und ob sie 18 sind oder nicht ist nicht von Bedeutung.

Wichtig ist ganz alleine das sie die falsche Frage stellen, eigentlich müssten sie Fragen, warum hat mich meine Freundin belogen?

Denn da liegt des Pudels Kern bei ihrer Problem. Ihre Eifersucht, die aus jeder Zeile ihrer Frage deutlich zu spüren ist, kann einer davon sein!

Gehen sie mal bei sich selber über die Bücher und klären sie erst einmal warum das mit ihrem Ex so wichtig ist für sie.

Deshalb bleibe ich bei meinem Urteil, obwohl ich sie nicht kenne. Werden sie erwachsen und lassen sie ihre Freundin gehen, es ist besser für sie beide!

Ebenfalls schönen Abend!

Ja geb ihr eine letzte Chance

Mein Freund log mich davor auch an. Bei ihm war es nur andersrum. Er hatte behauptet bereits Sex gehabt zu haben. Dennoch ist es ebenso ein Vertrauensbruch. Er meinte ebenso, dass er sich schämte die Wahrheit zuzugeben.

Ich verstehe es, wenn man Angst vor die Reaktion des Partners hat und finde jeder hat eine 2. Chance verdient. Finde du hast etwas überreagiert. Die meisten lügen über ihre Vergangenheit. Nur fliegt das nicht auf.

Mein Freund hat mich diesbezüglich auch schon häufiger angelogen, das war jedoch nie ein Grund für mit ihm Schluss zu machen! Das ist äußerst kindisch und zeugt nicht von Reife. Was erwartest du denn? Auf der einen Seite, wärst du enttäuscht, traurig und nachtragend, dass du nicht ihr ,,erster“ warst wenn sie es dir erzählt hätte und auf der anderen Seite bist du jetzt sauer, dass sie dich angelogen hat? Ehrlichkeit hin oder her, manchmal macht man einen Fehler und deine Freundin hat nicht ohne Grund gelogen! In dem Alter wird man eben verurteilt schon Sex gehabt zu haben, vor allem wenn es nicht der eigene Freund war. Sie wollte dich vor ihrer eigenen Vergangenheit beschützen, weil sie weiß dass es dich stört. Ich kann dich nicht nachvollziehen. Du scheinst sie echt nicht zu lieben, denn wegen so etwas macht man nicht mit seinem Liebsten Schluss!

Ja geb ihr eine letzte Chance

Ich kann dich ein Stück weit verstehen: es war natürlich ein Vertrauensbruch, dass sie dich bewusst angelogen hat. Hätte sie gesagt, ihre Vergangenheit geht dich nichts an und sie will darüber nicht reden, dann wäre es etwas Anderes. Aber sie hat bewusst die Unwahrheit erzählt, das ist schon nicht so toll.

Andererseits denke ich, dass man deswegen allein eine Beziehung nicht aufgeben sollte. Sei nicht zu selbstsicher: es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einmal eine Gelegenheit kommen, bei der du derjenige sein wirst, der auf Vergebung angewiesen ist. Niemand ist sündenfrei. Und je strenger und kompromissloser du jetzt bist, desto weniger Rücksicht und Mitgefühl kannst du selbst erwarten, wenn du einmal selbst in der schwächeren Position bist.

Letztlich ist es selbstverständlich deine Entscheidung. Du solltest auf dein Gefühl hören: liebst du sie immernoch? Glaubst du, dass es diesmal zwischen euch besser funktionieren könnte? Was muss sich bei euch beiden ändern? Das sind wichtige Fragen, die du in deine Entscheidung mit einbeziehen solltest.

Solltest du dich für die Beziehung entscheiden, muss das aber in der Form geschehen, dass ihr euch wieder auf Augenhöhe begegnet, mit gleichen Rechten und Pflichten. Wenn du ihr verzeihst, mach es richtig: du hast dann kein Recht mehr, ihr ihren Fehler den Rest eures Lebens vorzuhalten.