Freundin hat Luxusprobleme?

9 Antworten

Probleme sind Probleme. Die zu gewichten ist der falsche Ansatz. Nur weil du das Leben anders empfindest als sie, bedeutet das nicht das dein Leben das bessere ist.

Dir fehlt etwas, ihr fehlt etwas - dabei ist es egal was es ist. Euch fehlt etwas und das muss man nicht bewerten.

Ich hab keine Ahnung wie ich ihr höfflich sagen kann, dass sie sich nicht so anstellen soll und es es verdammtes Luxusproblem ist worüber sie sich den Kopf zerbricht.

Frag sie doch mal, ob sonst bei ihr alles in Ordnung ist, ob sie gesund und munter ist oder so ähnlich.......dann warte auf ihre Antwort......je nachdem schreibe dann ganz einfach zurück:"Deine Luxusprobleme hätte ich gerne!".

Kann natürlich sein, dass sie sich dann von Dir abwendet......Du kennst sie besser.....würdest Du sie vermissen, wenn sie dann nichts mehr mit Dir zu tun haben will, wenn Du ihr die Wahrheit schreibst?

Viel Erfolg :-)

Du musst lernen nein zu sagen sag ihr einfach nein ich will jetzt in den Urlaub.Wenn sie immer noch der selben Meinung ist dann heißt das wohl das sie dich nicht respektiert und das wäre für mich schon ein Grund mich zu trennen

PS(Ein Urlaub nur mit Freunden schadet auch nie)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir überlegen, ob die Beziehung mit so unterschiedlichen Ansichten überhaupt Bestand haben kann.

Ich würde sagen, suche dir eine andere Freundin. Sie ist einfach nicht die richtige, wenn sie zu viel rummeckert, obwohl du alles versuchst, um sie glücklich zu machen.

Es gibt viele andere Frauen, die sowas verstehen können und auch sich auch "anpassen" können. Wenn sie dich wirklich lieben würde, würde sie deine Lage verstehen!