Freundin hat Lampe kaputt gemacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde einfach erst mal die eltern informiren. so was wie ein handy werden sie doch haben.

falls nicht, einen entschuldigungsbrief schreiben.

der rest klärt sich... z.B. wenn die freundin eine haftpflicht hat, oder bei den eltern entsprechend mit versichert ist.

mein gott, es ist nur eine dusselige lampe. die lässt sich ersetzen!

lg, nicki

Naja, dann soll Deine Freundin das einfach ihrer Versicherung melden!
Macht Fotos zur Dokumentation!

Dann halte deine Freundin raus und sag deinen Eltern dir ist die Lampe zerbrochen. Evtl. haben die eine Haftpflichtversicherung, die den Schaden übernimmt.

Das ist ein Schaden, für den Deine Freundin bzw. ihre Haftpflichtversicherung bzw. die Haftpflichtversicherung ihrer Eltern aufkommen muss.

sie sollte es der Haftpflichtversicherung melden.