Kann man Halogen Deckenfluter auch ohne oberes Schutzglas verwenden?

2 Antworten

Auf keinen Fall den Fluter ohne Glas benutzen. Es besteht Brandgefahr. Und wenn eine Motte darauf fliegt, verbrennt sie und verdreckt das Leuchtelement. Mir fällt nur ein, zu einem Glaser zu gehen und sich eine neue Glasplatte schneiden zu lassen.

Iceblue  17.12.2014, 10:15

Normales Glas ist nicht geeignet, ..Temperatur....UV-Filter

NEIN; DAS ABDECKGLAS FÜR HALOGENLAMPEN IST EIN SPEZIELLES GLAS DAS AUCH DIE SCHÄDLICHEN UV STRAHLEN FILTERT. EBENSO IST ES HOCHTEMPERATURBESTÄNDIG, BESSER BEIM HERSTELLER EIN NEUES GLAS BESORGEN